Falsche Skalierung in AndroidApp seit 2.15 (aktuell auch 2.20.1)

Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass die AndroidApp auf einem Galaxy S7 leider negative Temperaturwerte falsch skaliert.

ich habe einen D-Link-Sensor Z120 sowie einen Fibaro Fensterkontakt V1 mit Temperaturfühler im Gefrierschrank. Beide Geräte melden ihre Daten zurück (im Detail zu sehen), leider sind die Diagramme jedoch auf -63 - -64°C skaliert. Da es jedoch glücklicherweise im Gefrierschrank nicht ganz so kalt ist, ist die Datenlinie nicht zu sehen.
WebApp funktioniert problemlos.

Brain: 2.15.0
Android: 2.15.0

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Ist aufgenommen

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich möchte dieses aufgenommene Problem mal wieder aktivieren. Folgende Darstellung liefert ein Aeotec Wallplug.

Brain: 2.19.0
Android: 2.19.0

2 „Gefällt mir“

Push und anbei ein Bild des Sensors im Gefrierschrank. Anfang der Woche hatte ich den Sensor einmal aufgetaut, daher die positiven Werte und der folgend richtige Graph.

:coffee:

push

Thema besteht auch mit Version 2.19.1. weiterhin.

:coffee:

Hallo @Susi, @Patrik

Thema weiterhin aktuell, trotz Update des Brains auf 2.19.1 und Android App auf 2.19.2.

Kümmert sich da noch wer?

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte, das ist kein aufwändiger Eingriff, dafür ist der Bug sehr nervig…

Die Meldung feiert bald den ersten Geburtstag… :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

3 „Gefällt mir“

Phänomen ist auch in der 2.20 beta erhalten. Sowohl für Diagramme im negativen Bereich wie auch den Plug oben.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Titel angepasst. :wink:

Hi,

das stimmt leider nicht ganz. Ich hab die Fehlerquelle gefunden, hatte aber noch keine Zeit den Fehler zu beheben. Es ist leider nicht (wie erwartet) einfach zu beheben. Im Grunde läuft es darauf hinaus das ganze Chart Handling in der Android App neu zu programmieren :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

:open_mouth:
Sorry, das hatte ich nicht erwartet…

Ich ehrlich gesagt auch nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Statement, @Susi

:coffee:

Ich habe auch genau das gleiche Problem mit der Skalierung.

Nur um in Erinnerung zu bleiben - auch mit 2.20.1 unverändert.

:coffee:

Kann ich nicht bestätigen.

Seit Version 2.20.1 sind bei mir die Werte endlich korrekt skaliert.

Sowohl auf dem Telefon mit Android 7.0 als auch auf dem Tablet mit Android 8.0 (Hoch- und auch Querformat).

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist der Fehler weiterhin vorhanden mit Oreo auf Galaxy A5

Update bei Version 2.21.0 (RC1): Fehler unverändert.
:coffee:

Auch in der 2.25.0 (Beta) besteht der Fehler weiterhin. Der Sensor im Gefrierschrank ist in der Android-App weiterhin nicht über das Diagramm zu bewerten.

Der Aeon Plug macht es konsequent - der zeigt einfach mangels Daten gar keinen Verbrauch mehr an.

:coffee: