Fakenews jetzt auch von homee?!

Was hat es mit der bekanntlich falschen Aussage auf sich “Und das Beste daran: Ikea’s Trådfri-System basiert auf dem ZigBee-Funkprotokoll und ist damit voll homee-tauglich!”

Als ich mich in meiner Anfangszeit empört darüber zeigte dass homee viel nachgesagt wurde was nicht stimmt - jetzt so etwas?

Welche der Ikea Fernbedienungen funktionieren denn mit homee?

Das ist mehr als nur irreführend und ich neige mal wieder das Wort “Betrug” zu verwenden!

1 „Gefällt mir“

Ich mag homee sehr, aber das ist wirklich schon betrügerisch, wenn auf dem Teaserbild die Fernbedienung gezeigt wird, diese jedoch nicht kompatibel ist

1 „Gefällt mir“

Wieso der Rückzieher? :sweat_smile:

Tja, der Punkt ist, das ist keine Behauptung von Codeatelier… Ein Blick ins Impressum erleichtert die Rechtsfindung.

Aber, @Timo, ich rate hierbei dringend, den österreichischen Partner in die Spur zu bringen.

Hey Markus!

Ist ja auch richtig. Und dennoch ist es “homee” auf den/die es zurück fällt.

Immerhin wird ja auch auf die “Community” verwiesen und damit auch auf Codeatelier.

Mag den Österreichischen Kollegen egal sein - aber - hier werden die (möglichen) künftigen Aufreger diskutiert.

Richtig, deswegen sollte CA da zügig reinhauen.

1 „Gefällt mir“

Gehört das auch in die Kategorie Fakenews


Oder ist da was wahres dran??

Habe es um ehrlich zu sein nicht auf deren Homepage gesehen. Ein Link wäre super…

https://smartlock.de/shop/Danalock-V3

3 „Gefällt mir“

Ist wohl ein Fehler seitens Danalock…

Aber auch da sieht man wie so was fruchtet.

Ich denke da muss sich zügig ein Offizieller hinter klemmen um zukünftigen Ärger zu vermeiden… Wäre schade und unnötig.

Aber sehr aufmerksam von euch @hoerdt-mediaund @anon11314990!

Habt ihr eigentlich mal geschaut wie lange es diesen Blogbeitrag schon gibt?
06.06.2017

Da sieht man, dass wirklich noch sehr viel Verbesserungspotentialim im ganzen homee steckt.

Was ich aber momentan ganz besonders Schade finde, ist dass die Userwünsche nach neuen Geräten etc. bei den Updates außen vor bleiben.
Ich habe das Gefühl, dass momentan die großen Partner viel interessanter sind, als die langjährigen User und die Entwicklung am User vorbei geht.

3 „Gefällt mir“

Du meinst, die großen Partner, die Geld reinspülen und somit die Weiterentwicklung sicherstellen, sind viel interessanter, als die User, die vor vielen Jahren mal einen Cube gekauft haben und jetzt nur noch im Forum rumjammern, dass sie nicht gratis zusätzliche Funktionen bekommen? Captain Obvious lässt grüßen!

Du solltest das von der anderen Seite sehen: gerade weil diese Partner Geld reinspülen, wird homee ausgebaut, zieht mehr Benutzer an und irgendwann bleibt dann auch wieder Zeit und Geld über für neue Features für bestehende Benutzer. Rein von Forenbeiträgen kann nämlich bei homee niemand die Rechnungen zahlen.

Und zwecks Vergleichs: ich komme von Devolo. Im Vergleich dazu ist hier bei homee ständig Party, was neue Features betrifft.

7 „Gefällt mir“

Das ist mir schon bewusst, dass die großen Firmen die Zukunft von homee finanziell sichern können.
Jedoch können diese auch schnell den Geldhahn zudrehen, wenn die Würfel nicht so funktionieren wie erhofft oder es zu viele Beschwerden von Kunden/ Handwerkern gibt.

Was bringt es mehrere große Partner hinter sich zu haben, wenn die Anwender nicht zufrieden mit dem Produkt sind?
Dann kauft das nämlich auch niemand.

“Irgendwann bleibt dann auch wieder Zeit und Geld für neue Features”
Das Problem ist, dass der Markt sehr schnelllebig ist. Man muss am Ball bleiben um nicht zurückzufallen.

Die wichtigsten Punkte, die dem homee fehlen:

  1. Stabilität sowohl bei Zwave, Zigbee als auch den Homeegrammen
  2. Heizpläne
  3. wichtige Gerätegruppen (lokale, nicht cloudbasierte Wettersensoren), ZWave Wandthermostate, Kameras, …
  4. nochmal Stabilität, weil das ist das A und O eines Smarthomes

Vielleicht ist die Energie Steiermark der große Geldgeber. Stammt doch auch der homee Energiemanager von dort. Ganz verstehe ich das System ja nicht. Der homee Energiemanager bietet ja, ausgenommen ZigBee, die selben Funktionen und das mit optischer Bedienzentrale. Vielleicht fließen ja die beiden System zusammen.

Hi Zusammen,

ganz strikt genommen habt ihr natürlich recht – ich geb das direkt weiter! Das muss tatsächlich durchgerutscht sein. Denke aber das ist eher auf Unwissenheit/Unachtsamkeit, als auf böse Absicht zurückzuführen.

Sorry! (Hab das auch an Danalock weitergegeben)

4 „Gefällt mir“

Der Punkt bei Ikea war halt das zu dem Zeitpunkt wenn ich mich recht entsinne auch alle Ikea Geräte unterstützt wurden.
Es gab halt nur Lampen. In dem Kontext und dem Datum gesehen ist die Aussage erstmal richtig.

Die Fernbedienungen und der Bewegungsmelder waren doch von Anfang an erhältlich.

2 „Gefällt mir“

Ist dem so? Dann behaupte ich das Gegenteil und sage !SHAME!

2 „Gefällt mir“

@Timo

Das Bild wurde auf der .at zwar rasch geändert aber:

“Ikea’s Trådfri-System basiert auf dem ZigBee-Funkprotokoll und ist damit voll homee-tauglich!”?

Nachbesserung der Nachbesserung bitte…

1 „Gefällt mir“