Experten-Intervall anders als erwartet

Ja Startzeit 19:00 angegeben und 1 stunde und 59 Minuten ausgewählt

Jetzt steht da wird als nächstes um 19:59 ausgeführt.

Wo ist da die Stunde geblieben ?

Ich vermute da wird irgendwo in der Berechnung etwas verschluckt, so daß nachher nur Blödsinn dabei heraus kommt… Leider ist das Experiment sehr zeitintensiv, deswegen konnte ich es noch nicht weiter eingrenzen…

Habe jetzt das hg bearbeitet und eine neue Startzeit vergeben 19:15 , und trotzdem steht da das es um 19:59 als nächstes ausgeführt wird

Es ist glaube es ist egal welche Startzeit Du da eingibst, Homee will immer um x:59 Uhr ausführen…

Edit:
Im Minutenbereich habe ich bisher keine Fehler festgestellt, von 1-90 Minuten lief es bisher.

Ein HG das ich auf 1h 0 Min. gestellt habe und zur zur halben Stunde (x:30), will erst zur vollen Stunde (x:00) starten…

Habe es jetzt nochmal mit anderen Zeiten probiert.
Wenn du eine Stunde und x Minuten wählst dann kommt folgendes raus.

Abspielen immer mit einer Stunde Versatz und die x Minuten wird die Startzeit zur vollen Stunde.

Beispiel:
Eingestellte zeit 1 Stunde und 13 Minuten , Startzeit sofort.

Ausgeführt wird nun: XX:13 Uhr und wiederholt nach 1 Stunde

Das kann ich alles mit ungterschiedlichen Zeiten nachstellen.

Wähle ich 2 Stunden und 10 Minuten , ist es das gleiche. Abgespielt wird bei xx:10 und Intervall 2 Stunden.

Dicker Fehler im System

Du kannst im Expertenintervall auch keinen Intervall mit x Tagen oder x Wochen wählen,
Dann wird immer auf Täglich oder Wöchentlich gesprungen.

Also nichts mit 1woche und 1 Tage und 1 Minute als Wiederholung.:-1:

In der IOS App wird Angezeigt " Jede Stunde nach x Minuten "
In der Webapp wird Angezeigt " Jede Stunde "

1 „Gefällt mir“

Danke, daß Du das mal gegen geprüft hast.
Da sind wohl jetzt die Homees am Zug.

Viele Grüße
JayJay

Danke, das habe ich weitergegeben. Die Apps sollten den gleichen Text anzeigen.

Ja ein solches Intervall lässt sich aktuell nicht anlegen.

Zum eigentlichen Problem:

Beim Experten-Intervall wird im ersten Eingabefeld “Intervall wählen” das Intervall des Auslösers festgelegt. Wählt man hier Stunde aus, kann man im nächsten Schritt die Minute wählen, zu welcher das Homeegramm ausgelöst werden soll.
Bei “Minute wählen” handelt es sich nicht mehr um das Intervall, sondern um dem Zeitpunkt der Ausführung innerhalb der Stunde.
Im Beispiel die 59 bedeutet also, dass das Homeegramm immer zur Minute 59 im festgelegten Intervall von einer Stunde ausgelöst wird. Sprich jede Stunde um 59 nach.

Zusätzlich lässt sich ein Startzeitpunkt für diesen Auslöser festlegen. “Aktiv ab” legt also nicht den Startzeitpunkt des Intervalls fest. Hierfür wurde ja die Minute bereits angegeben.

Ich denke also nicht, dass es sich hierbei um einen Fehler im System handelt. Sondern dass die Einstellungsmöglichkeiten nicht so selbsterklärend sind, wie erhofft.

2 „Gefällt mir“

Hi,

Danke, daß das mal Jemand erklärt hat. Darauf muss man aber erst mal kommen. :smiley:
Wird denn eine Intervall-Funktion wie erwartet noch eingebaut, angepasst oder erweitert?

Edit: Ich habe den Titel dann mal von “Experten-Intervall ungenau” auf “Experten-Intervall anders als erwartet” geändert… Kann man nicht mehr als gelöst markieren?

Viele Grüße
JayJay

Das ging hier nicht weil die Kategorie neu ist und das noch nicht aktiviert war. Funktioniert jetzt aber.

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe dann mal einen Feature-Vorschlag gemacht.

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“