Eurotronic Z-Wave Comet

Der Comet wäre schon gut, wenn dieser von HOM.EE unterstützt werden würde. Dieser bietet nämlich noch den Vorteil der Ist-Ventilstellung. Diese ist sinnvoll zur Optimierung der Heizungsanlage. Solange eines der Ventile im Haushalt nicht weitgehend 100% Öffnung hat, fährt die Therme/Kessel zu warm und somit unwirtschaftlich. Dieses Feature haben andere Z-Wave-Geräte nicht. Desweiteren hat dieser die Anzeige rückenfreundlich oben drauf und nicht an der Seite, … zum Rücken verdrehen

3 „Gefällt mir“

Jedenfalls eine Alternative zu den Danfoss/Devolo.

würde mich auch freuen oder geht es schon?

Also 5 Stück für 139 Euro sind sehr verlockend.

Hi,

ich habe die DECT-Teile davon im Einsatz und bin sehr zufrieden damit,
leider kann ich aber nur 12 davon einbinden, brauche aber noch 6 Weitere.

Viele Grüße
JayJay

Auch hier…

Also, der nächste Winter steht vor der Tür.

Leihgerât kann ich anbieten…

Hallo Thomas,
Gibt es hierzu etwas Neues? Mittlerweile sind es 41 Likes.

Zu den Thermostaten hatte @Chris_B hier kurz eine Rückmeldung gegeben.

Viele Grüße
Sven

1 „Gefällt mir“

Super. Dieser Post ist mir entgangen. Also kann man damit rechnen, dass die comet z-wave bald unterstützt werden? Sehr schön!

Ja die neuen mit Flirs… denke nicht diese hier vorgeschlagenen (außer die sind vom Protokoll her gleich).

Hier haben wir grundsätzlich die Funktionalität eingebaut, werden das Gerät aber nicht auf die Liste der offiziell unterstützten Geräte setzten.

Grund dafür sind Fehlverhalten des Gerätes, die wir nicht umgehen können/wollen ohne Gefahr zu laufen das dadurch an anderen Stellen Stabilitätsprobleme auftreten.

1 „Gefällt mir“

@Timo was sind die bekannten Fehlverhalten?

1 „Gefällt mir“

Ja, das würde mich auch sehr interessieren welches Fehlverhalten die Geräte zeigen.

Funktionieren mittlerweile und befinden sich auch in der geräteliste?

Hallo
Unter welchem Gerät kann ich die Comet z-wave einbinden?
Habe es mit allen möglichen versucht und wurde nie erkannt:

Das Gerät wird nicht unterstützt, wie man diesem Thread entnehmen kann.

Ich lese Timos Beitrag so, dass das Gerät intern eingebunden und getestet wurde, aber wegen Fehlverhalten nicht eingebunden wird.

Also denke ich nicht, dass sich das Gerät brauchbar angelernt werden kann.

Habe zwei Stück ohne Probleme eingebunden. Den Sollwert kann ich verstellen, hoffe allerdings das dadurch keine Probleme mit den Z-Wave Netzwerk gibt.

Oi, dann habe ich nichts gesagt. Sorry. :no_mouth:

Hallo
unter welchem Gerät hast duz es eingebunden bekommen? Ich bekomme alle drei nicht eingebunden:

Eigentlich kannst du jedes Gerät unter Z-Wave wählen. Ich habe allerdings die Spirits genommen, damit die Notiz schon “stimmt”.