Eurotronic Spirit Z-Wave Plus Notification/Fehlermeldungen

Hallo Zusammen,

ich hätte mal ne Frage bzw. Anmerkung zu den Spirit Z-Zwave Heizungsreglern und der Anzeige bei Fehlermeldungen am Gerät in homee.

Fehlerbeschreibung:
Heute Morgen hab ich Festgestellt das einer meiner Regler wieder auf dem PRP Modus stand. Nach dem Reset mir der Boottaste (INS in der Anzeige) hat er zunächst Adaptierung versucht und hat dann mit ERR1 (Keine Ventilbewegung möglich) abgebrochen. Nach dem ich den Ventilstößel wieder gangbar gemacht hatte, hat wieder alles funktioniert.

Hilfreiche Lösung:
Um die Fehler mit zubekommen wäre es hilfreich wenn homee die Fehler auch auswerten und anzeigen würde. Wie ist es bei euch euch, werden da Fehlermeldungen angezeigt?

Habe diese auch mal uns der Anleitung raus gesucht und man kann erkennen, dass die wichtigsten ERR Meldungen auch als Notification zur Verfügung stehen würden.

Bilder Notifications

Ich warte mal auf eure Antworten zu dem Thema und werde es dann evtl. noch als Featurevorschlag bringen…
Evtl. kann dazu auch @Timo was sagen…

Danke schon mal an die Community und an das homee Team.

7 „Gefällt mir“

Stimme ich voll zu. Ich hatte auch schon Thermostate die auf Störung waren.

So, #feature-vorschlagen zu diesem Thema is mal raus…hoffe ich hab dem Punkt getroffen was ich damit bezwecken will.

Das Thema hier mach ich mal zu…