Es war eine spannende Zeit mit Euch!

Auf die fehlende Offenheit, und sei es nur für einen kleinen Kreis handverlesener Entwickler, bin ich tatsächlich am Ende des Videos eingegangen.
Ja, man sieht sich bestimmt, denn die SmartHome Community ist auch 2023 leider noch immer sehr übersichtlich und eigentlich für unsere moderne Gesellschaft viel zu klein.

Auf das leidige Thema „Hue Dimmschalter V1“ bin ich im Video leider gar nicht eingegangen. Mit HomeAssistant funktionieren alle mittlereile über 40 Dimmschalter wunderbar. Damit das auch so bleibt habe ich eine Liste mit allen batteriebetriebenen Geräten, die im Normalfall überhaupt nicht eingeblendet wird und nur dann auftaucht, wenn der Batteriezustand eines Gerätes unter 25% fällt. So hat man immer im Blick welche Geräte demnächst eventuell eine neue Batterie benötigen werden. Ja, ich weiss, geht mit homee nicht - es wird ja noch nicht einmal der Batteriezustand des Dimmschalters angezeigt.

Liebes Community-Team,

auch für mich „war es eine spannende Zeit mit Euch!“ - um dem ursprünglichen Thema dieses Beitrages treu zu bleiben.

Leider hat es das homee-Team seit April 2023 nicht geschafft, einen kleinen „Mickey Mouse“-Fehler mit teilweise ungewollten Auswirkungen zu beheben; trotz Zusage der Behebung bis Core 2.40.

Auch mehrere Anfragen bezüglich eines eigenen Brandings - ich habe ein Unternehmen, welches Lösungen für Gewerbe-, Schul- Kindergarten- und Amtsobjekte anbietet - blieben unbeantwortet bzw. wie die Support-Themen unbearbeitet.

Dieses Verhalten des homee-Teams veranlasst mich nun nach fast einem Jahr homee-Einsatz, dass ich mich von diesem Produkt – oder eher wohl von diesem schlechten Support – verabschiede.

@homee-Team: Schade, wäre ein tolles Produkt, aber so werdet Ihr Schiffbruch erleiden; falls es nicht sowieso schon so weit ist.

@Steffen: Danke für Deinen persönlichen Einsatz, Du stehst leider offensichtlich ziemlich alleine in Deiner Firma da, die anderen (…Entwickler…) dürften ziemliche Blöffer sein.

LG Jürgen

2 „Gefällt mir“

Reicht es nicht einmal seine Unmut mitzuteilen.
Kann da @Steffen nur Recht geben aber auch dich verstehe ich.
Leider werden einige Fehler sehr stiefmütterlich behandelt.

Persönliche Angriffe gegenüber einzelner Personen oder Personengruppen finde ich nicht gut.

11 „Gefällt mir“