Ersteinrichtung - Keine WLAN Verbindung zu homee möglich

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen ganz gespannt meinen neuen homee (brain cube v2 - mit z-wave cube) ausgepackt und wollte ihn direkt einrichten. Die Anleitung ist ja eher simpel: 1) Anschließen 2) über App einrichten.

Wenn ich aber mit der App die Einrichtung starte (Android), wird zwar der homee gefunden, aber wenn ich auf “Verbindung herstellen” klicke, erhalte ich immer ein großen roten Bildschirm:

"Fehler beim Verbinden

Ups, beim Verbinden mit dem homee WLAN ist wohl etwas schiefgelaufen. Probiere es einfach nochmal."

Das habe ich mitlerweile hundert mal gemacht, aber es hilft nichts. Ich habe zwischendurch das Handy gewechselt, einfach mal den Router ausgestöpselt um zu vermeiden, dass sich die WLANs stören, habe versucht ein update zu installieren und vom PC auf den homee zuzugreifen. Auch dort erhalte ich nur die Nachricht, dass ich den homee nicht erreiche.

Was kann ich tun? Außer den homee umzutauschen und zu hoffen, dass dieses Verbindungsproblem eine Außnahme ist?? Mitlerweile bin ich schon sehr gefrustet und enttäuscht.

Vielen Dank. FS_Flo

Hier schau es dir mal an was hier geschrieben wurde .

Hallo @FS_Flo,

du könntest noch versuchen, den homee zu resetten, bevor du ihn anmeldest.

Alternativ das letzte Update per USB auf den Würfel spielen.

Verbindet sich dein Handy denn mit dem homee WLAN?

VG
:coffee:

So, mitlerweile habe ich mein altes Samsung S4 mini rausgekramt und das konnte sich beim ersten Versuch direkt im homee WLAN anmelden. Keine Ahnung, ob die beiden anderen Handys (Lenovo moto z und g5) zu “neu” oder aus einem anderen Grund nicht kompatibel waren.
Jetzt ist der homee im WLAN vom Router und auch die neuen Handys können auf ihn zugreifen.

Vielen Dank für eure Tips.

2 „Gefällt mir“