Erklärung Tagebuch

Hier mal eine kurze Frage zum Notizbuch.

Ich hatte heute den Eintrag “fernzugriff verbunden” danach “fernzugriff getrennt”

Dauer exakt 1minute.

Was bedeutet fernzugriff exakt?

1 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich mitten in der Nacht passiert, richtig?

Das heißt, dass der Provider eine Zwangstrennung vorgenommen hat. Mehr: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung

Fernzugriff heißt schlicht: Internetzugriff

2 „Gefällt mir“

Das könnte hinkommen. Top! Danke.

Sollten wir irgendwie ein Wiki zum Tagebuch machen das solche Fragen schnell geklärt werden können?

1 „Gefällt mir“

Nur zu, starte es :wink:

2 „Gefällt mir“

Noch eine Frage… Laut homee FAQ gibt es das wichtige Ereignisse Internet Verbindung getrennt… Wobei genau unterscheidet es sich jetzt von Fernzugriff getrennt?

1 „Gefällt mir“

Wie ich bei mir festgestellt habe muss das ganze nicht eine Trennung der Verbindung durch den Provider sein. Wenn ihr Autokanal bei euren Fritzboxen eingestellt habt, kann es auch dadurch kommen, denn durch die neue Auswahl eines Wlan Kanals wird die Verbindung auch kurzzeitig getrennt.

1 „Gefällt mir“

Ab und so ist auch der homee Proxy einige Sekunden nicht erreichbar

Die Verfügbarkeit der einzelnen Dienste seht ihr hier
http://stats.hom.ee/

1 „Gefällt mir“

Also mit dem Internetprovider und zwangstrennung hat es nix zu tun. Muss etwas anderes sein.

okay das ist schon unschön das es nicht so deutlich ist… vielleicht kann @Tobias oder ein anderer vom @homee Team was dazu sagen?

a) grundsätzlich: gibt es noch eine Informationsquelle über Meldungstypen, und Auswirkungen von Prozessen im homee bezüglich Auslastung etc? (Nötig für die Auswertung der Informationen aus dem Logbuch

b) im speziellen: was bedeutet “Fernzugriff verbunden / Fernzugriff getrennt” <- hier gibt es divergierende Meinungen im Forum.

Fernzugriff
Guckst du hier

und warum kommt dann keine Fehlermeldung “Wichtiges Ereignis; Internetverbindung verloren”

-> würde das bedeuten das für eine Minute heute nacht der Proxy von CA down war? aber mein Internet noch vorhanden?

Der FAQ Eintrag wurde zu voreilig angelegt, das Event gibt es im Tagebuch noch gar nicht. Ich hab ihn erst mal ausgeblendet.