Erfahrungen zum Update der Android App 2.21.1 (120)

Android App | 2.21.1 (120)

Google Play

Release-Datum: 10.10.2018

Fehlerbehebungen

  • “Kleiner homee” hat keinen Zugriff mehr auf das Tagebuch.
  • Filter funktionieren auch auf dem Tablet.
  • Die Filterliste für Gruppen, Homeegramme und Smart Widgets funktioniert wieder.
  • Ein Absturz bei der Detailansicht von Gruppen und Homeegrammen wurde behoben.
  • Das “Tagebuch” Icon hat auf dem Tablet eine neue Position.
  • Die Zeitangabe und die Ursache überschneiden sich nicht mehr (Tagebuch).

Ich dachte ich mach mal ein neues Thema auf, um die Erfahrungen mit der neuen Android-Version gebündelt zu sammeln :smirk:

Vielen Dank an @Susi für das Update :+1:t6:::grinning:

2 „Gefällt mir“

Mit der neuen Version auf dem Handy (Moto G6 Plus mit 8.0.0) kann ich nun gar nichts mehr im Tagebuch filtern. Egal, welchen Filter ich setzen will, wird die App beendet.
Beim Samsung Tablet ist es etwas besser. Zumindest Geräte kann ich hier filtern. Aber bei Gruppen oder Homeegrammen geht auch nichts.

Scheint mir auch immer noch ordentlich buggy zu sein… Das Tagebuch lädt auch generell lahm. Sobald ich aber einen der Filter auch nur anwählte (keine weiteren Einstellungen) ist die Anzeige kurz schwarz geworden und direkt zurück zur Liste gesprungen, angezeigt wurde aber nur die ewig drehende Ladeanzeige.
(Honor 9 mit Android 8.0)

Die Verbindung scheint in diesem Moment auch verloren zu gehen, denn wenn ich dann zurück zur Zuhause-Ansicht wechsle, verbindet sich die App erst nochmal mit homee.

Kann ich leider bestätigen.
Galaxy S7 mit Android 8

Ich kann dann nicht einmal zurück ^^

Nachdem Update gerade eben auf 2.21.1 kann ich keinen einzigen Filter setzen ohne das die App abstürzt. Sobald ich im Filter irgendeine Kategorie anklicke stürzt die App ab.

Android 8.0.0

1 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche.

Ist mir gerade aufgefallen.
Bei der Absturz meldung steht: “homee bleibt ständig stehen”

Leider geht auch bei mir die meiste Zeit beim Tagebuch nicht viel weiter …

Seit der Tagebuch-Funktion generell beim Öffnen der App:
Aktuelle Darstellung Mein Zuhause dauert ewig (ist nicht vollständig, Kein Status, fehlende Widgets) - ich muss immer erst auf Geräte gehen und dann zurück auf Mein Zuhause, dann ist es gleich aktuell und vollständig.

Filter sind am Tablet jetzt wohl auswählbar, aber die App kommt damit nicht klar:
Tagebuch ohne Filter - OK (wesentlich besser :+1:t2:)
Filter alle Geräte - OK (einzelne Auswahl - einzelne Ergebnisse, aber Stillstand)
Filter alle HG - OK (einzelne Auswahl - nichts, Stillstand)
Filter alle Gruppen - nichts, Stillstand
Filter alle Smart Widegts - nichts, Stillstand
Filter alle Benutzer - nichts, Stillstand
Filter alle System -nichts Stillstand

Samsung Galaxy Tab A
Android 7.0
App Version: 2.21.1
Core 2.21.0 V2
185 HG/9 ZigBee/9 EnOcean/15 Z-Wave

Ui, das Update war nicht wirklich eine Verbesserung in Sachen Tagebuch-Funktion. :see_no_evil:

Wenn ich nun im Tagebuch den letzten Punkt “Systemereignis” auswähle stürzt die komplette App ab “homee wurde beendet”. :unamused:

Es ist somit an der Stelle sogar noch schlimmer als vorher! Von endlos im Kreis drehen (nach setzten des Filters!), komme ich nun gar nicht mehr so weit und die App beendet sich vorher komplett…

PS: Android 8.1.0, falls es hilft :wink:

Bei mir auch .Ich kann unter Tagebuch Filter garnichts öffnen, die App kakt dann immer gleich ab.

Android 8.1
Nokia 6

Ich hoffe @Susi findet den Fehler recht schnell, so dass es noch in dieser Woche eine Version 2.21.2 gibt… :wink:

Jepp, auch hier kein Filtern mehr von Tagebucheinträgen möglich. Absturz der App.

Android 9.0
Aktuelle Android App 2.21.1

Same here.
Galaxy S7 und Android ist 8.0.0

:coffee:

Immer wenn mein Handy bzw. der Play Sore mir neue Updates meldet, hoffe ich auf ein Version 2.21.2, aber bisher wurde ich enttäuscht. :neutral_face:

Können wir in dieser Woche noch mit einer neuen Version und einigen Fixes rechnen, @Susi? :wink:

Ich sehe mir mit der App nur noch die Zustände an. Ein Anzeigegerät… Alles Andere ist nur Frust.

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend kam doch noch eine Version 2.21.2 raus :grinning:

Heimlich, still und leise würde ich sagen. Denn momentan gibt es hier (https://hom.ee/updates) noch keinen Hinweis darauf.

Die Changelog sieht so aus:

Neue Funktionen

Fehlerbehebungen

  • App Absturz bei der Filterauswahl wurde behoben
  • Filtervorgang in der App wurde überarbeitet
  • Ortsangabe im Wetter - Screen im “Mein Zuhause” Bereich wurde angepasst
  • Falsche Texte wurden ausgetauscht
  • Farbe der Statusbar für Geräte mit Android 5, 6 & 7 wurde überarbeitet (Tagebuch Screens)
  • Falsche Filtertexte (Ausgewählte Filter) wurden überarbeitet
1 „Gefällt mir“

Bislang keine Fehler im Tagebuch mit Filter gefunden.