Erfahrungen mit "Homebridge für RaspberriPi" App?

Ja genau. Ich hatte auch das Starterkit bestellt. Allerdings bekam ich erst keine Verbindung. Nachdem ich die mitgelieferte und vorinstallierte SD durch eine neue ersetzt hatte und die wie beschrieben abgefüllt hatte, ging es reibungslos.

Auf SmartApfel gibt es mitterweile auch schon fertige Images.

Finde die App nicht sonder brinher. Hatte mir bei meinen ersten Veruchdn immer wieder alles zerschossen .

So wie @fisch es gesagt hat, die App war oder nicht so gut. Ob es eine neue Version gibt die besser ist können wir beide wohl nicht sagen.
Ich ziehe mir ein Image von Raspian auf eine SD Karte und spiele dann eine Datei Ssh drauf und mache es an der Konsole per putty.

Nach dem Hinweis gestern von @fisch ( IOBroker zu installieren) hat es es mir das System zum Teil zerschossen.
:joy:
Also ran an die Arbeit und alles neu gemacht.
Da ich die Daten vorher gesichert hatte ( Einstellungen ) musste ich nichts konfigurieren in Homekit und Node-Red.
Jetzt läuft es wieder ordentlich!
Also einen schönen Abend gehabt.
Dauert ca. ne Stunde und dann ist man da durch.

1 „Gefällt mir“

5 Minuten mit Hassio. Image aufspielen,
Booten, Backups einspielen.

Ersteinrichtung Homebridge: Ein Klick in der GUI.

Du machst dir das zu einfach :joy:

Ich setze das lieber komplett selber auf !
Werde jetzt aber einfach selber ein Image erstellen von der SD und dann geht das auch in 5 Minuten​:grin::grinning::joy:

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Image ist ein guter Tipp! Geht das am MAC mit dem Festplattendienstprogramm?

Und übrigens, die App ist gut gepflegt. Die neueste Version ist 2.1.1. und kam wohl kurz vor IOS 11 raus. Das Feedback der Nutzer ist sehr gut, es scheint sich viel getan zu haben. Zeit für eine 2. Chance?!?

Ursprünglich hatte ich den homee gekauft, weil ich eine Appliance wollte und nicht wieder irgendwelche Config-Files mit einem Shell-Editor via SSH editieren wollte… Aus dem Plan ist nix geworden :wink:

Raub mir nicht meine Illusionen, dass es eine solch perfekte Welt irgendwann mal gibt :wink:

3 „Gefällt mir“