Energiemanager in der WebApp

Hallo,

wird es der Energiemanager noch in die WebApp schaffen? Ist ja nun doch schon einige Zeit vergangen, seit der eingeführt wurde…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ich zitieren mich mal selbst

Ich vermisse ihn dort auch.

1 „Gefällt mir“

Oh, das kannte ich noch gar nicht,
mein letzter Stand war, dass ihr alle Apps auf den gleichen Stand bringen wolltet.
Nun gut, so weiß man wenigstens Bescheid, wenngleich es für mich auch unverständlich ist.
Die WebApp läuft auf jedem Gerät mit Browser, ich dachte immer diese sollte also alles können, weil sie ja auch als Fallback dient, wenn mal was in den anderen Apps nicht so klappt -> Falsch gedacht :smiley:

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Und vorallem weil es für Tablets keine App mehr gibt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich kannte den Kommentar, den @Patrik zitiert, vermisse den Energiemanager trotzdem in der WebApp. Aber mit den Hilfmitteln, die mit NR und iobroker jetzt zur Verfügung stehen kann man sich selber Auswertungen und Anzeigen für eine Anzeige in einem Browser bauen, die CA erst recht nicht wirtschaftlich erstellen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich find das gerade, dass ist eine extrem wichtige Info für mich. Hatte mir überlegt den HEM zu kaufen aber ohne vernünftige Web App, ist das bei dem Preis für mich leider ein Grund dies nicht zu tun.

Ist das denn sonst irgendwo noch vermerkt? Wäre glaube ich ziemlich gefrustet bei einem kauf ohne mir vorher drüber klar zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den Energiemanager auch, mir war die Optik der Darstellung auch nicht ausreichend genug. Und das bei einem Preis von 380€ :frowning:
Da verzichte ich lieber auf Steuerung irgendwelcher Geräte und nehme die Darstellung die mir mein Fronius kostenlos liefert. Ist für mich sowieso nur eher eine Visualisierung als ein Wirtschaftlicher nutzen…

Kann man auch umdrehen:
Ohne Integration in die WebApp ist die Investition in den Energiemanager für mich leider nicht sinnvoll.

Das Teil kostet ja nun doch ein gutes Sümmchen und man kann es dann nicht in den Frontends vollständig nutzen. Kann ich leider nicht wirlklich nachvollziehen.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso… Hatte den Energiemanager auch eingeplant für die anstehende Heizungs- und PV-Umstellung… Aber so macht der leider keinen Sinn.
Dann lieber andere Messgeräte und NodeRed…

1 „Gefällt mir“