Und was ist „was gutes“?
Ich hab im ganzen haus die osram plugs im Einsatz. Scheint aber nichts zu nutzen was die hue Dimmer betrifft…
Die TRADFRI Signalverstärker von IKEA sind wesentlich stärker. Habe bei mir zwei OSRAMS, mit denen es bei exponierten Zigbee Leuchtmitteln immer mal wieder Schaltaussetzer gabe (sie waren aber immer erreichbar und haben meist beim zweiten Mal geschaltet) Probleme gabe, durch die TRADFRI ersetzt. Jetzt ist Ruhe im Karton.
Die Osrams am besten in die Tonne kloppen - ich habe die durch Paulmanns ersetzt und seitdem ein relativ stabiles ZigBee-Mesh. So stabil, dass ich im DG Lampen anlernen kann, auch wenn sich der homee im EG befindet.
Generell bin ich seit dieser Erfahrung nicht mehr als Freund von Osram (auch deren Leuchtmittel) bekannt.
Du meinst Paul Neuhaus?
Das Q-LED Nachtlicht gibt es nicht mehr (zumindest bei Amazon).
Ich würde daher auch zu den Ikea Tradfri Signalverstärkern raten. Kosten vor allem nur einen Zehner.
…aaaah, einer der beiden muss sich umbenennen- trotz 50/50 verwechsle ich die konsequent
Die kannst Du aber normalerweise auch direkt bei denen kaufen, hab aber nicht nachgesehen ob die Serie inzwischen eingestellt wurde…