Empfindlichkeit Popp Rauchmelder mit Innensirene

Hi,

weiß jemand ob man bei dem Popp Rauchmelder die Empfindlichkeit einstellen kann?

Danke!

hast du das Gerät schon?

Hallo @super-qua, das würde mich sehr wundern. Alle Einstellungen entsprechen den jeweiligen Vorschriften. Ein Einstellbarkeit der Rauchempfindlichkeit kenne ich da wirklich nicht. Deshalb sind auch meine beiden ersten, ausgetauschten, jetzt die Fibaro z-Wave5. Formschöner und auch noch individuell einstellbar. In 3 Stufen. Zwei von den Popp werde ich auch noch anschaffen, diese entsprechen nun mal voll den Vorschriften und die zusätzlich, vollkommen autarke Sirene ist eben gut für die Alarmierung. Bisher reicht es mir wenn einer der Fibaro RM Alarm gibt. Das hört man auch durch die geschlossenen Türen noch im ganzen Haus. Besonders da meine Schwiegermutter gerne mal scharf anbrät und gerne lüften vergisst.
Gruß Peter

Wie bekommt man die Sirene des Popp bzw auch den Alarm der RM aus, wenn es mal fälschlicherweise angeht? Nur mit App? Wäre blöd, wenn der Katzensitter vergisst, den Alarm vorher auszustellen…

@PeterS Das Problem besteht darin dass ich in einer Wohnung lebe, in der auch manchmal wenn Gäste da sind geraucht wird. und ich möchte vermeiden dass der Rauchmelder spät am Abend deswegen los geht und die Nachbarskinder weckt.