Emergency Cube

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

7 „Gefällt mir“

geniale idee… auch um eine Alarmanlage umsetzten zu können (SMS Versand bei Einbruch) und auch dann, wenn kein Strom da ist

Wenn du nen Stromausfall hast , dann geht dein Router auch nicht und du hast keine Internetverbindung .
Du bräuchtest dann wieder eine Simkarte ! " Ob das wirklich Sinn macht "
Eine Hausautomation ohne STROM macht auch keinen Sinn .
Ich denke das sowas nicht gebraucht wird.

VG

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Es ist ja kein Problem !
Glaubst du das sowohl Funkmodul mit Simkartenslot und Akku in den Cube passen ?
Und dann auch noch ein Notfallknopf ?

Aber gut schauen wir mal was da kommt !

Micha

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Ich weiß grade nicht, ob so ein Würfel Sinn macht oder ob man dies nicht auch mit den bestehenden Möglichkeiten (Sensor für Erdbeben, Taster für Notfallknopf - somit auch mehrere möglich, externes GSM-Modul, die man ebenfalls über Schalter aktiviert) umsetzen könnte.

Allerdings ist das Thema Stromausfall interessant. Vielleicht gibt es eine Idee oder einen Vorschlag, ob bzw. welche USV man mit homee kombinieren kann. Ich kenne diese ja nur mit USB-Verbindung direkt zum PC. Könnte man sowas auch an einen homee anbinden? Damit könnte man sowohl die Meldung über den Stromausfall abfangen und gleichzeitig den homee und den Router vor Stromausfall schützen.

1 „Gefällt mir“