schönen guten Tag!
als absoluter Neuling bin ich momentan ein wenig überfordert. kann mir jemand mitteilen, wo ich eine Art Betriebsanleitung finde? Habe bisher lediglich den Brain Würfel. Heute versuchte ich ein einfaches Homegramm erstellen. Es sollte einfach nur eine Pushmeldung nach Aktivierung über die angesteuerte belkin WeMo Switch erfolgen. Das Licht ging zur programmierten Zeit an und auch wieder aus, jedoch kam und kam keine Pushmeldung (weder am PC, noch über die App). Was könnte ich falsch machen?
Besten Dank für eure Unterstützung
@hermann: Die Infos genügen wohl den wenigstens, um dir helfen zu können…Push Mitteilungen werden nur auf die mobile Anwendung geschickt…Android, Apple? Welche Version ist auf deinem Homee drauf etc…alles Info, du die bei jeder Problemstellung mitgeben solltest.
Hi … kannst du einen Screenshot vom Homegramm machen ?
Grüße
Günni
deine App auf dem Telefon (Android? iOS?) die funktioniert? Damit kannst du Geräte schalten?
Die App auf meinem Huawei P9 lite mit Android 6,0 funktioniert einwandfrei. Ich hab vorerst lediglich ein Gerät - den Belkin WeMo Switch - und der funktioniert auch gut.
Auch die Settings sind alle auf “on”.
Die App hat die Version 2.7.1
Ach ja, die Homee Version lautet 2.8.0
Hast du dich bei der App noch mal ab- und neu angemeldet? Dein Telefon taucht auch in der Geräteliste deines Nutzers auf?
Geräteliste? Wo finde ich diese?
Gibt es irgendwo eine umfassende Beschreibung für dieses System?
Unter Einstellungen siehst du deinen Nutzernamen und da gibt es auch einen Punkt “Geräte”…da werden deine Browser bzw. dein Handy gelistet. Ansonsten die App einfach mal deinstallieren. Eine explizite Anleitung ist mir nicht bekannt…bei mir hat aber auch alles normal geklappt
Ab- und wieder anmelden, bzw App de- und neu installieren sollte dir helfen. Ansonsten sehe ich nicht, dass du was falsch gemacht hast.
Sag bescheid ob das geholfen hat!
Besten Dank, Eure Tipps haben zum Erfolg geführt
Gibt es eine ausführliche Anleitung für das System im Netz?