Eigene Icons erstellen + verwenden

Da die vorhandene Icons lediglich Geräte und Zustände abdecken möchte ich unter Android eigene Icons erstelen und einbinden. Falls dies möglich ist: bitte Pixelgröße, Format und Speicherort nennen.
Danke und Gruß!

Das ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße

Erst einmal danke für die schnelle Antwort…
und: schade! Denn ich möchte homee gern zu einer echten SmartHome-Zentrale entwickeln. Und da ist das derzeitige Homescreen Layout einfach nicht ausreichend, da man ja nicht nur nach Geräten sondern z.B. nach Etagen gruppiert. Bei meinem 15,6" Tablet macht das sogar Sinn :slight_smile:
Bin gern bereit auch in die Programmierung mit einzusteigen - habe das knapp 25 Jahre getan.
VG, Jörg

Du kannst eine alternative Oberflächensoftware namens Imperihome nutzen (Abozwang) oder Dir mittels iobroker und/oder nodered auf einem Raspi installiert eine Weboberfläche bauen. Dazu gibt es schon diverse Beiträge.

Aber es ist doch ohne weiteres möglich eine Etagengruppe zu erstellen. Dafür gibt es, zugegebenermaßen eingeschränkt, auch entsprechende Raum-Icons.
Was mir an der Stelle allerdings fehlt ist eine Verschachtelung von Gruppen. Ein entsprechender Featurevorschlag existiert bereits.

1 „Gefällt mir“