ECozy Test von siio / Und von Community Usern

kurzes Update:

2 neue Thermostate von ecozy ohne Probleme innerhalb von 1 Tag erhalten.

Deren Support ist schonmal top.
Ich versuche diese WE mal eins von denen einzubinden und zu testen ob die jetzt brauchbar sind.

Habe meine auch zurück.
Sie funktionieren tadellos, und weichen rund 0,5 bis 1 Grad von der ist Temperatur eines anderen Thermometers ab. Ich habe nun mal damit alles funktioniert ein Homeegramm fürs Wohnzimmer erstellt, in dem alle Temperatureinstellung je Gruppe in einem Homeegramm drin sind:

Sagt mal, wie lange habt ihr denn auf eine Reaktion von eCozy warten müssen? Bei mir tut sich nämlich nichts in der Hinsicht…

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich binnen 2 Tagen eine Antwort hatte…

hmm, seit Montag warte ich auf eine Reaktion…

Ich habe über das Webformular bei denen auf der Seite eine Nachricht geschickt… Antwort kam innerhalb 4 Stunden… Die nette Dame vom Support hat direkt angeboten diese zu tauschen und dann einen DHL-Rücksendeschein geschickt.

Hallo zusammen
Ich habe auch 2 ecozy Thermostate und die erste Erfahrungen sind eher durchwachsen.
Die angezeigte ist Temperatur ist 2 bis 3 Grad zu niedrig, nachgemessen mit Multimeter und Wetter Station.
Was für sw Version haben den eure ecozy? Meine sind v3.

Habe meine ja getauscht… die neuen zeigen auch V3 an. Temperatur so 1.5 Grad unterschiedlich zur Netatmo…

Das eigentliche Problem ist bei mir das die zu träge sind… fange das mit HGs ab die über 21.5 grad an Netatmo die ecozy runter setzen auf 20 Grad und unter 20.5 an Netatmo auf 22 Grad stellen.

Wirklich zufrieden bin ich mit den Teilen auch nicht… bin auf das Flirs Teil von Comet gespannt… aber erst zu diesem Herbst wohl

Habe heute zwei bei NBB bestellt. Dachte die Probleme hätten sie im Griff. Ihr würdet davon also noch abraten?
Gibt es noch andere Meinungen?

Optik und Bedienung sind echt ok. Aber mein Danfoss im Bad macht gleichmäßigere Temperatur… bei den ecozy mehr hoch runter… nicht mehr so krass wie in der ersten Fassung die ich hatte aber noch net wirklich gleichmäßig… zu träge eben

Beherrschen die ecozy Geräte Flirs?

Edit: Ist ja Zigbee - Verzeihung :nerd:
Gibt es dort etwas ähnliches wie Flirs bei z-wave?

Habe meine beiden nun auch erhalten. Vom Design finde ich diese etwas klobig. Die Bedienung über das Display ist gut gelöst, allerdings funktioniert die linke Taste nur an einem ganz bestimmten Punkt. Die Ist-Temperatur weicht zwischen den beiden ca. 6°C zueinander ab.
Denke ich habe die “alte” Version erhalten. Die Modellnummer endet mit 20160825.
Habe ecozy einmal angeschrieben. Lauf homee waren beide Version v3.

Ja hört sich nach drr alten Version an. Hab bei mir jetzt bei beiden Temperaturversatz auf 1.5 Grad gestellt… geht etwas besser trotzdem immer noch sehr träge. Auch fallen die öfter aus, werden grau. Müssen dann gelöscht und neu eingebunden werden…

Wie schon geschrieben bin nicht zufrieden.