Drecksverbrauch beim Drecksenergymeter mal wieder eingefroren

Moin,

da ist auch aus 2017 noch viel offen (duck) :slight_smile:

hmmm… Wer bestimmt das eigentlich? Ich habe gelernt Dinge werden immer groß geschrieben am Satzanfang sowieso und auch im Satz. Nicht persönlich gemeint, wirklich nicht, machen ja viele hier im Forum, aber so langsam fangen diese Hinweise darauf an mich zu nerven. Ich denke ich werde Homee jetzt immer groß schreiben…

zurück zum Thema:
@anon73909419
Seit dem ich zurück zur 2.18 RC3 und dann nach @Tinos Anleitung zurück zur 2.19 bin, läuft mein HEM wieder rund und mein Z-Wave ohne Abstürze. Solltest Du mal Probieren, kostet nicht viel mehr Zeit als das Teil immer neu zu inkludieren. So bin ich vorgegangen:
Homee herunterfahren, ein paar Minuten stromlos machen, wieder starten und nach der Li-La-Lightshow ein Downgrade zur 2.18 RC3, hier den HEM neu einlernen. Nach ein paar erfolgreichen Tagen habe ich dann wieder das Update auf die 2.19 gemacht -> Homee herunter gefahren, stromlos gemacht und nach der Li-La-Lightshow, das OTA Update gemacht…

Viele Grüße
JayJay

Werde darauf zurückkommen. Versuche es erstmal mit einmal Runterfahren und stromlos machen.

1 „Gefällt mir“