Domux dx75 / Philio pan 08 Rolladen Aktor

Hallo! Ich habe heute einen DOMUX dx75 Rolladen Aktor verbaut. Dieser scheint baugleich mit dem Philio Pan 08. Einbau, Anlernen, Kalibrierung ging problemlos. Leider habe ich zwei Probleme bei der Bedienung.

  1. Der Button “ Stop " ist ohne Funktion. Es wird zwar angezeigt, dass ich Stop gedrückt habe und der Status ändert sich auch entsprechend, aber nichts passiert, bzw der Rolladen fährt weiter, anstatt anzuhalten.
  2. Der runde Regler zur Einstellung derer Lamellenposition ist ohne Funktion. Es lässt sich zwar verstellen, jedoch passiert nichts.

Jetzt meine Frage: Wie verhält sich der Philio im Bezug auf die o. g. Funktionen?
Der Aktor ist zwar vergleichsweise groß, allerdings gefallen mir die Verarbeitungsqualität und das Design. Mir ist ist bewusst, dass der Domux offiziell nicht von Homee unterstützt wird. Da ich ihn günstig bekommen konnte wollte ich ihn allerdings mal ausprobieren. Ggf würde ich daher auf den offensichtlich sehr ähnlichen Philio umsteigen.

Hoffe jemand kann mir mitteilen seinen Erfahrungen weiter helfen. Danke!

Soweit ich weis ist das der Nachfloger vom domux 08, baugleich mit dem tkbhome roller shutter 08, die wiederum baugleich sind mit dem philio pan08. Der neue tkbhome tz75 ist baugleich mit dem domux 75. Kann natürlich sein, dassb diese eine Weiterentwicklung sind und dadurch es nicht mehr ganz funktioniert. Ist aber nur Halbwissen. Das ist zumindest das was ich heraus gefunden habe, als ich mich mit den tkbhome beschäftigt habe. Habe mich wegen dem durcheinander dann doch für fibaro entschieden. Da weiß ich, das es alles funktioniert.