Direkter Zugriff über Browser geht nicht

Hallo, ich hab endlich Zeit gefunden den Homee auf / einzubauen (lag längere Zeit im Eck). Die Basisanforderungen haben ruck zuck geklappt. Jezt kommen die ersten Problemchen.

A) Wenn ich über die Internetseite hom.ee -> mein Homee gehe -> funktioniert alles, ich muss nur immer die blöde ID eintippen. Ich habe dann etwas im Forum rumgestochert und hab das mit dem Zertifikat gelesen. Das hab ich mir dann runter geladen und installiert. Wenn ich über https://meineIP:7681/webapp gehe lässt mich mein Firefox (Edge ebenso) nicht weiter, bzw. läd nicht.

Wo liegt der Fehler? Bzw. Ich möchte beim Anmelden nur nicht immer die blöde ID eintippen. Ich hätte das alles schon gern auf dem PC und das ohne langes tippen. Wie ist mir egal.

B) hat jemand ein gutes Erklärvideo wie das mit den Webhook’s und Homee funktioniert? Aktuell brauch ich das nicht aber könnte sein, dass es notwendig wird, dann wüsste ich die Möglichkeiten, wie ich das einsetzen kann.

Danke im Vorraus

Die lokale WebApp wurde ab der 2.30 deaktiviert. Wie man den homee trotzdem lokal erreichen kann steht hier: Umstellung lokale WebApp Core Version 2.30 (weiterhin offline nutzbar)

Hier würde es helfen, wenn du in den Browsereinstellungen die Einstellung deaktivieren würdest, nach dem schließen nicht die Cookies und den Cache zu leeren, dann bleibt die ID auch gespeichert.