Diagramme werden nicht mehr angezeigt

Hallo folgendes Peoblem.
Ich habe eine Netatmo Wetterstation (Windmesser Regenmesser Außen und Innenraum Modul) dazu noch ein ZigBee Phillips Hue Bewegungsmelder und bei keinen dieser Geräte Zeit mir Homee ein Diagramm an… Heute habe ich mein set erweitert um den Winmesser einem
Homematic Schaltaktor und dem Phillips Bewegungsmelder… Vorher konnte ich sehr schön Diagramme sehen…

bekannter Fehler (für den es noch keine Lösung gibt), Workaround: Einstellungen / Fehlerbehebungen / Verlauf zurücksetzen, damit hast Du aber alle Verlaufsdaten verloren. Alternativ (wenn es nur das Gerät betroffen ist) reicht es auch beim Gerät unter Bearbeiten kurz den Verlauf speichern zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Das löscht nur die Daten des betroffenen Gerätes.

Ok das habe ich nun gemacht steht erst mal wieder dafür geht nun mein Homematic Schlataktor nicht mehr siehe Foto… in der CCU 2 steht er drin und lässt sich bedienen…

Homematic hab ich leider keine Erfahrungen, das eine muss mit dem anderen erst mal nix zu tun haben.

Habe einfach mal den Cube neu gestartet und siehe da wieder da…

Naja hoffe mal das das System nicht alle Nase lang Fehler hat… Denn ich finde es eigentlich super. Danke für deine Hilfe!

Kein problem, setzt bitte noch das lösungshäckchen beim post mit der Lösung, damit andere das finden und die homees wissen, dass die schon geholfen ist…