Du kannst solange kein Profil von homee vergeben wurde dieses einmalig ändern. Egal ob mit meinem Tool oder einem anderen Schnittstellenwerkzeug.
@Micha vielen Dank und sorry nochmals für die Paranoia. Ich habe bisher den Homee nur über WLAN installiert. Ich habe zwar das Zertifikat runtergeladen und installiert, aber im Brain steht immer noch nicht lokal. Keine Ahnung wie das geht, ist im Moment auch schwierig weil mir die Zeit davon läuft.
Gerne gebe ich Dir einen Supportzugang, wenn Du mir kurz sagst wie das geht. Soll ich die andern Devolo Sensoren auch noch als Anderes Gerät einbinden und ich dann könntest Du das ggf en bloc machen, wenn das nicht zuviel verlangt ist. Ich kann mich auch gerne in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen.
Ich muss jetzt noch 5 Sensoren umziehen, noch 2 x Temp, 2 Beweungsmelder und einen Türkontakt, ich vermute es wird bei allen so sein, dass sie als anderes Gerät genommen werden müssen - ausser vielleicht dem Türkontakt.
Bitte kurze Info ob ich die auch als andere Geräte einbinden soll?
Kann mir wer sagen ob ich den Rest/Tamper Kontakt der DInger auf der Rückseite auch betätigen kann ohne jedes Mal ein Loch in die Tapete zu reissen?
Willst Du denn den homee rein lokal betreiben?
Das würde ich machen, zumindest wenn Du @Micha den Zugang gewährst.
Ich kann mich irren, aber sollte der nicht alleine schon durch das ankleben bereits gedrückt sein?
Dann müsstest Du doch nur die Abdeckung abnehmen um an den inneren Taster zu kommen!
Wenn du Probleme hast mit dem anlernen dann nimm einfach immer anderes Gerät.
Die Auswahl stellt bei den meisten geraten nur eine Hilfe zum einlernen bereit.
Wenn du die Umstellung heute nicht mehr brauchst dann kannst du mir gerne einen Support Zugang geben , dann stelle ich dir deine Profile ein, jedoch bitte nur per PN und nicht öffentlich.
Dazu kannst du meinen Namen Anklicken und dort dann Neue Nachricht auswählen.
Grundsätzlich ist das aber kein Hexenwerk und kann auch von dir gestemmt werden.
Das gute an meinem Tool ist wenn du dort in die Geräteliste gehst und das Gerät auswählst was kein Profil hat dann erscheint die Auswahlliste für die Profile. Hier einfach das Richtige auswählen und schon ist es gesetzt. Aber Achtung es geht nur einmal.
Ich glaube er meint die lokale Web App
Aber das ist ja schon was für Fortgeschrittene und würde ich für die erste Einrichtung nicht benutzen
Das ist doch seit der Rückkehr der lokalen WebApp unter den neuen Versionen garnicht mehr nötig, oder?
Danke Dir ich bin fertig geworden, alle Geräte sind eingerichtet. Es sind 4 Sensoren die dann korrigiert werden müssten.
Wo finde ich denn ich FAQ wie Dir den Gastzugang einrichte - die Daten dann per PN natürlich.
Noch eine Frage ich habe die Homee per WLAN eingerichtet und jeweils in die Nähe der Geräte getragen. Jetzt wo ich fertig bin, habe ich sie in den Raum gestellt wo vorher die Devolo Zentrale stand (jemand eine Ahnung wie man da Werksreset macht) gestellt und ein LAN Kabel angeschlossen nachdem ich vorher das LAN aktiviert hatte. Der Verkäufer hatte mir so einen UGreen LAN/USB/Mini USB Splitter gegeben. In der FritzBox kann ich nun sehen dass sie sowohl über LAN als auch über WLAN verbunden ist (lol beides kommt vom FritzRepeater der daneben steht, bzw,. an dem sie dran hängt). Sollte ich eines von beiden ausschlalten?
VIelen Dank nochmals an Euch alle ich werde @Micha den Zugang morgen anlegen sobald ich gefunden habe wie das geht.
Einen guten Rutsch und vielen lieben Dank
In den Einstellungen:
Im Homescreen auf das ![]()
dann nach unten zu:
und da dann den schieberegler aktivieren
Wenn dann alles erledigt ist einfach wieder deaktivieren
da kannst Du die Zugangsdaten kopieren und dann per PN senden
Danke an @Maddes für die Erklärung mit dem Zugang und vor allem @Micha für die Hilfe. Hätte das ohne Euch nie hinbekommen!
Alleine schon wegen der Community hat sich er Hommee vs Fibaro gelohnt.
Ich habe nun noch einige weitere Fragen, die habe ich aber separat im Support Forum gestellt um diesen Thread nicht unnötig aufzublähen.
Danke vielmals