DEVOLO Lichtschalter bleibt grau

Hallo Zusammen,

kurzes nächtliches Update.
Heute nochmal alle Tips zusammengefast und probiert:

  • Neue Batterien (Markenbatterien)
  • Funkschalter zurücksetzten am Homee
  • Nach zurücksetzten am Homee noch mal ein Hardreset am Gerät
  • Nach Rücksetzten / Hardreset kurz die Batterie entfernen
  • Anlernen Des Schalters im Mesh (Verbringungsort)
  • Anlernen des Schalters direkt am Homee

Ich habe alles mit drei Schaltern ausprobiert und immer das gleiche Ergebnis.
Schalter wird erkannt, Batteriestand wir in % angezeigt aber nicht im Diagram. Schalter kann nicht genutzt werden.

Liebes Homeeteam auch heute meine Bitte um eine Reaktion an euch

MC

2 „Gefällt mir“

Hallo @Timo,

da es für die Brain v2 kein Downgrade gibt, hier die Frage, ob das Problem der Devolo Lichtschalter durch einen schnellen Bugfix behoben wird?

Wir besorgen gerade alle Devolo Geräte und werden dann die Fehler beheben.

3 „Gefällt mir“

Auch die Fernbedienung?

Wenn ihr noch leihweise ein Raumthermostat von Devolo braucht, würde ich es euch zuschicken. Der nächste Winter kommt bestimmt.:snowflake:

Ich denke es ist besser sie kaufen die selbst und halten sie für Testing-Zwecke im eigenen Lab vor. Ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn die homees neue Geräte integrieren und damit offiziell supporten, ohne diese dann hinterher im Lab selbst vorzuhalten, das würde gegen jede Industry Best Practice verstossen… Wenn das an Geldmangel scheitern würde, dann könnte sich die Community ja bereiterklären entsprechende fehlende Geräte zu besorgen und zur Verfügung zu stellen, da wir ja auch ein Interesse daran haben, dass die von uns gewünschten Geräte auch supportbar sind. @Timo: Braucht Ihr da irgendwas, können wir helfen?

Das erklärt aber nicht, das bereits integrierte Geräte jetzt nochmal besorgt werden müssen. Um die neuen Fehler zu beheben.

Nein, das kriegen wir schon hin.

Es ist aber tatsächlich so, dass wir auch Geräte von den Herstellern für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung gestellt bekommen und sie darin integrieren. Müssen sie wieder angefasst werden, müssen wir sie wieder besorgen.

Aber natürlich besitzen wir einen Großteil der Geräte selber.

2 „Gefällt mir“

Hi,

Gute Nachrichten, hab den Fehler gefunden. Wird mit der 2.13.1 gefixt, leider musst du die Geräte dann nochmal neu anlernen, wenn mit 2.13.0 eingelernt.

2 „Gefällt mir“