Device lässt sich nicht löschen...

Wollte eine zurückgesetzte Fernbedienung löschen - und hier hakt es. Fehler beim löschen , sowohl Webapp als auch in der IOS APP selbst. Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann?

1 „Gefällt mir“

Hallo @fisch ,

Du bist ja heute echt fleißig an deinem homee !!!:+1::+1::+1::grinning::grinning:

Gehe mal in Einstellungen und benutze den Button " löschen erzwingen " damit sollte es gehen .

VG Micha

1 „Gefällt mir“

Hi Mich,

Genau das geht eben nicht… Leider!

Ja , Kinder schlafen und Frau ist was trinken…dann kommt das Technische Spielzeug dran :grinning:

Ich muss sagen, dass soweit alles prima läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten… Die werden bestimmt auch noch ausgebügelt :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Bestimmt !

Hast du es mehrmals probiert ?
Sollte eigentlich wirklich funktionieren so.
Mal überlegen was noch geht .

1 „Gefällt mir“

So habs jetzt noch einige Male versucht… irgendwann hat es geklappt…Danke

1 „Gefällt mir“

Die Taste Löschen gibtes in der Web App wohl nicht mehr. Ich finde in der neuen Web App nur noch Löschen erzwingen oder Gerät zurücksetzen. Was ist jetzt der aktuelle Stand und was kann man mit Gerät zurücksetzen machen?

Bei mir ist die unter Geräte -> das Gerät -> bearbeiten die Schaltfläche vorhanden.
Habe jetzt die WebApp 2.9.0 beta.

Bitte werde etwas genauer wenn du sagst “die Web App” wir brauchen zur konkreten identizifierung immer eine Versionsnummer. Danke.

Mit Gerät zurücksetzen kann man ein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hier die aktuelle homee Version.

Und die Web App

Und so sieht es bei alle Geräte unter Bearbeiten aus

oder.

Und was genau vermisst du da?

die Schaltfläche “Löschen”

In meinen Augen ist auf deinen Screenshots eine große rote Schaltfläche mit der Aufschrift “Gerät löschen” zu sehen?

3 „Gefällt mir“

Würde das Thema gerne nochmal hochholen. Habe einen Fibaro RollerShutter 2 und einen Fibaro SingleSwitch, die beide nicht mehr installiert sind. Wenn ich auf den Button “Gerät löschen” klicke, zählen 60s runter, aber das Gerät wird nicht gelöscht. Kann mir jemand einen Tipp geben: WebApp Version ist 2.14.1 (61b88b7).

Sorry, jetzt gesehen, dass wie man Löschen erzwingen kann…

1 „Gefällt mir“