Datenverbrauch der APP

Bist du evtl öfter in Gegenden unterwegs in denen du schlechten Empfang hast?
Ich bin normalerweise bei wenigen mB / Tag (wenn überhaupt), aber gestern standen auf einmal über 80 mb auf der Uhr. Ich hatte die App lange bei schlechten Empfang am laufen und die hat eigentlich nur die meiste Zeit versucht sich zu verbinden… Denke so ist der hohe Traffic zustande gekommen.
Ein entscheidender Faktor ist aber wahrscheinlich auch was beim homee alles passiert während man Weg ist. Sind eigentlich alle Geräte in ihrem Zustand statisch, oder melden diverse BWM regelmäßig Bewegung, weil ein Familienmitglied Rum läuft und werden dadurch dann Lichter etc. Geschaltet. Diese ganzen Ereignisse wollen ja auch übertragen und empfangen werden wenn die App (im Hintergrund) läuft.

Hmm, das müsste man eigentlich mal testen. Aber sowas dürfte doch eigentlich, schlank programmiert, nur minimalen traffic verursachen, wenn sich in der App ein Gerätezustand ändert.

Android

Januar Mobil : 12MB
Februar Mobil 12MB WLAN 29,22MB
März Mobil 14,63MB WLAN 22,98MB
April Mobil 13,06MB WLAN 26,84MB
Mai Mobil 13,51 MB WLAN 36,66MB

Nutzung WLAN MOBIL ungefaähr zeitlich haälfte hälfte

IOS nutze ich nur lokal … wo kann man sich da die Nutzung anzeigen lassen?

Standardmäßig gar nicht! Du brauchst ne App dazu!

Doof dann kann ich dazu keine Aussage machen.

Wie heißt die App?

Z.B.
My Data Manager - Datennutzung von Mobidia Technology

1 „Gefällt mir“

Mein Android zeigt an das ich in den letzten 5 Monaten zwischen 10 und 20 Mb/Monat verbraucht habe

Sorry für die späte Antwort.
Ich persönlich seit mitt Mai ja, aber meine Kollegen nicht. Durch die Kamera hat sich der Datenverbrauch natürlich verändert zumal man zuanfang deutlich häufier nachschaut.