Danfoss Heizungsthermostat sendet keine Ist-Temperatur und keine Ventilstellung

Hallo,

Hat jemand eine Idee wie man mehr Werte aus den Thermostaten ziehen kann. Also ich möchte quasi das selbe sehen wie bei den Eurotronics (also ventilstellung und Raumtemperatur)

Danke schonmal :slight_smile:

Du meinst wahrscheinlich das Danfoss Heizkörperthermostat. Soweit bekannt meldet das Gerät die gewünschten Werte nicht, daher kann homee auch nichts anzeigen.
Siehe auch hier:

Danke genau das meinte ich. Aber glücklich werde ich damit nicht. Weil die Temperatur wird ja gemessen und bei den baugleichen von Devolo und Popp klappt es ja auch

Dann musst du dies bei Danfoss reklamieren. homee kann nur Daten verarbeiten, die versendet werden.
Das es nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst, liegt an der Firmware von Danfoss.

Da braucht man nicht reklamieren! Das Gerät wird so verkauft wie auch beworben. Die Ist Temperatur wird nur intern verarbeitet und steuert das Thermostat und wird nicht an den Controller gemeldet!

Vielleicht war jetzt das Wort “reklamieren” der falsche Ausdruck. Nenn wir es halt Anregung senden.
Das baugleich Devolo sendet halt die IST-Temperatur - soweit ich es in Erinnerung habe…

Deshalb hat man ja die Wahl! Kauft man Devolo bzw. Popp oder ein Danfoss!!

Habe den Titel angepasst.
Es ist keine Frage sondern eine Feststellung!

Auch wenn die Thermostate von außen gleich aussehen, nutzen Danfoss und Devolo unterschiedliche Firmware.

Könnte ja sein das es eine bestimmte experteneinstellung gibt. Aber gut das scheint nicht der Fall zu sein

Immerhin könnte der @Support bei @homee die Features auf der Seite der unterstützten Geräte anpassen. Ist nämlich etwas verwirrend :crazy_face:

1 „Gefällt mir“