Dachfenster mit homee Steuern

Ich bräuchte Mal eure Hilfe ! Ich habe vor mein Dachfenster automatisch zu öffnen und zu schließen.
Wie Stelle ich das am einfachsten mit homee an.

Was für einen Motor würdet ihr mir empfehlen und wie steuere ich den am besten?

PS. Es ist nur ein kleines VELUX Dachfenster.

Hey @Blacky,
homee kann das von Hause aus nicht.
Du kannst die Velux Antriebe benutzen und dann eine Fernbedienung umbauen mit einem Switch.
Alternativ auch ein klf50 und einen Switch oder auch nen Shutter ( Funk nach Wahl was dir gefällt).

Mit Drittsystemen geht das natürlich auch.

Sowas hier von Velux ist da sicher das einfachste.
https://www.dachfenstershop.de/velux/elektro-nachrüst-set/ksx100k

Danke für die schnelle Antwort. :grinning:

Das Fenster ist bei mir auf dem Dachboden, also nicht direkt sichtbar . Kann man das ganze auch über einen einfachen Kettenmotor Realisieren? Wenn ja, welche würden dann da für in Frage kommen. Am besten mit 230 V.

Lies dir mal den Thread durch den ich verlinkt habe da wurde es mMn auch erklärt.

Wir nutzen bei allen Dachfenstern den Kettenantrieb „Fakro ZWS230“ welcher über 230V läuft. Er lässt sich problemlos im homee anlernen und funktioniert einwandfrei!

2 „Gefällt mir“

Und wie macht ihr das mit dem Fensterverschluss oben ? Last ihr den immer Offen stehen?

ja

OK Danke

1 „Gefällt mir“

Moin @OliverLindner & @Blacky

ich vermute der Fakroantrieb lässt sich auch problemlos an ein Velux-Fenster anschließen.
Ein bisschen Unsicherheit wäre mir genommen wenn es eurer Erfahrung nach auch klappt :rofl:

Nutzt ihr den Antrieb bei euch an Velux-Fenstern oder sind eure von Fakro?

Liebe Grüße

Moin, da kann ich dir leider nicht helfen!

Ich hab das mit einem einfachen Kettenmotor mit einem Rolladenaktor gebaut.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Velux-Dachfenster. Die Fakro-Antriebe sind universell einsetzbar und passen an fast alle Dachfenster.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Rückmeldung @OliverLindner und @Blacky :grin:

Bestellung ist raus :rofl:

1 „Gefällt mir“