Cyrus Tür/Fensterkontakt einbinden

Hallo zusammen,
vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Ich bekomme meinen Cyrus Fensterkontakt nicht eingebunden. Der Vorgang startet zwar, bleibt nach kurzer Zeit allerdings hängen. Irgendwann schreibt homee dann, dass der Vorgang zu lange dauert. Das Gerät taucht dann nur bei den Geräteleichen auf. Hab alles schon probiert, Web-App, zurücksetzen, Z-Wave Cube entfernen… Jemand noch Ideen?
Danke für die Rückmeldungen.

Wie weit bist du vom homee weg beim Einlernen? Am Besten so nahe wie nur irgend möglich.
Empfehlenswert ist es auch den Sensor nach jedem fehlgeschlagenem Einlernversuch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal für die Hinweise. Das habe ich auch schon in anderen Threads gelesen. Sensor liegt direkt neben Homee. Zurückgesetzt habe ich ihn auch schon mehrfach, auch jedesmal die Leiche entfernt…

Vielleicht noch einem Neustart von homee, nach dem Leiche entfernen machen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Leider erfolglos.
Der Countdown stoppt und es tut sich nichts weiter. :disappointed:

Evtl mal ne neue Batterie versuchen.
Oder obwohl im Manuel nichts von Secure steht, mal versuchen als Qubino 3-Phasen Smartmeter anlernen

Mist, das klang vielversprechend.
Leider dasselbe Problem.

Was meinst Du mit „bleibt hängen“, heißt das, dass der Countdown garnicht bis auf 0 kommt?

Genau, sobald ich den Sensor in den Inkludiermodus setze bleibt der Countdown stehen mit der Meldung Verbindungsaufbau. Das bleibt dann aber minutenlang so bis ich es manuell weg drücke. Danach habe ich lediglich ne Leiche.

Die LED am Sensor blinkt aber?
Hast Du mal versucht die Taste zu drücken wärend homee „hängt“?

Auch schon versucht, zuerst den Sensor am homee zu exkludieren und dann erst zu inkludieren.

Ggf. Als Gerät anders Gerät auswählen.
Ansonsten mal den Qubino 3-Phasen Smart Meter als Gerät auswählen, damit wird die Inklusion unsecure erzwungen.
Siehe auch: Abus Innensirene & Rauchmelder - #85 von Chris

1 „Gefällt mir“

Schon geschehen :wink:

Versuch es mal anders rum: erst inklusion am Sensor, dann am homee

1 „Gefällt mir“

Klappt nicht, dann wird der Sensor gar nicht erst gefunden…

Hab jetzt mal nen zweiten Sensor bestellt, vielleicht hat das Teil ja einen Defekt. Habt aber schon mal vielen Dank für die Tipps…

LED blinkt. Mit Dauerfeuer hab ich’s auch probiert.

Ok, dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende :cry:
Evtl. kann @Steffen mal wärend des Anlernens draufschauen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @rooney,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
hab heute meinen zweiten Sensor erhalten. Der ließ sich auf Anhieb einbinden, daher hatte wohl der erste einen Defekt. @Steffen, damit hat sich unsere Recherche auch erledigt.
Habt aber alle vielen Dank für eure Unterstützung!

5 „Gefällt mir“