Chris bloggt: LinkTap - smarte bewaesserung ohne basteln mit homee

Etwas mehr Details bitte! Hier läuft es einwandfrei!

Homee mit 2.33.0, LinkTap G2S, api code erstellt unter Wireless Water Timer - LinkTap und das in Hommegramm engetragen, Auslöser = wenn Hommegramm abgespielt wird, Aktion=Webhook, URL= https://www.link-tap.com/api/activateInstantMode, Methode=POST, Content Type= application/json. Body= genauer Ausschnitt con chris mit meinen Api/gateway/Taplinker-Daten.

Poste doch mal einen Screenshot aller Einstellungen

Versuche zunächst Mal dein zusammengebauten Webrequest in Postman o.ä. zum Laufen zu bekommen. Anschließend kannst du den Request nach homee übertragen.

Direkte Fehleranalyse ist in homee leider nicht möglich.

Alles wie bei mir. Eigenartig.

veruche es gerade über Postman und es kommt die Meldung Taplinker ID not found. Diese habe geprüft, ist die die auf dem Gerät steht. Hatte das schon einer mal?

Moinmoin, hab da mal ne Frage.
Wenn ich mein LinkTap-Gateway direkt am Repeater (AVM 1750E) per LAN anschließe, funktioniert er.
Stecke ich ein Switch dazwischen, funktioniert er nicht mehr, die „Internet-LED“ ist rot.
Sperrt sich der LinkTap grundsätzlich bei dieser Anschlußvariante, oder muß ich bestimmte Komponenten dafür anschaffen?

Viele Grüße

Bei mir klappt das mit dem Switch. Versuch doch mal ein anderes Gerät ( wo du weist das es über switch geht ) auf dem Port um zu prüfen ob der Port defekt ist.

Ansonsten kann es auch ein Netzwerkproblem sein, z.B. anderes LAN-Segment in dem homee nicht erreichbar ist (mal einen Rechner an demselben Port und die IP des homees pingen um das zu checken).

Hallo, sieht bei mir genau so aus wie bei Dir. Bei mir funktioniert auch keine Schaltung. Die beiden ID´s habe ich auch auf jeweils 16 Stellen gekürzt. Allerdings habe ich nach eco=false keine weiteren Einträge. Die wären ja nur für eco=true sinnvoll. Die Variablen habe ich allerdings nicht mit " markiert.

Bräuchte also auch noch ein paar Ideen zum ausprobieren.

Ich hatte auch Probleme bei der Programmierung über Homee. Habe es einmal über Postman programmiert und getestet, hat geklappt. Danach das gleiche über Homee gemacht und es hat geklappt. Bei weiteren Infos oder Fragen einfach melden.

Hi, Danke für deine Arbeit, schaut klasse aus!!! :+1: :cowboy_hat_face:

Hätte da aber noch eine Frage, von welchem Wert muß da die Attribut ID eingetragen werden?

Und noch eine, muss bei den LinkTap IDs das -xxxx mit rein oder weglassen?