Bug: Roller Shutter 2 - Neue Probleme

Hi zusammen,

eben das Update auf 2.12.1 RC1 installiert.

Meine Jalousien wurden bisher immer mit Orientierung umkehren betrieben. Hat auch in der 2.12 sehr gut funktioniert.

Mit der heutigen Betaversion führt das zu folgenden Problemen. Der Zustand oben und unten ist falsch, die Position und die Lamellenkippung werden korrekt angezeigt.

Wenn die Jalousien an einem Endpunkt sind (also oben oder unten) kann ich manuell durch Drücken der Hoch- bzw. Runtertaste den Status auf den korrekten Status korrigieren. Beispiel: Ist eine Jalousie komplett unten (Position gleich 100 %) steht der Status weiterhin fälschlicherweise auf oben. Durch Drücken der Pfeiltaste runter im Gerät, wechselt der Status dann auf “unten”.

1 „Gefällt mir“

Kann mich dem auch anschließen.
Bei drei Shuttern wird es falsch angezeigt.
Bin auch auf der Beta 2.12.1

1 „Gefällt mir“

Hi,

meine sind nun auch heruntergefahren und werden aber “oben” angezeigt,
Auch die Positionen stimmen bei mir nicht mehr. Werden 2% zu weit gefahren.

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Morgen,
bei mir sind es 7 Roller Shutter2 die verkehrt anzeigen.

1 „Gefällt mir“

Gut das ich das lese… kein Update auf die beta bis das gelöst ist… sonst sinkt der WAF extrem :wink:

Es kann doch nicht sein, dass bei jedem zweiten Beta update da was kaputt gemacht wird!

Liebes @homee Team: Bitte bei den Tests auch die Roller Shutter berücksichtigen!!!

Auf dem Bild zu sehen:
Alle Raffstore oben! Prozentanzeige 0%, Lamellenposition 0 und Bild stimmen!
Statustext FALSCH!!!

Hi, habe Core auf 2.12.1(7e5b762RC1) und Web App 2.12.2 (e77bd76). Weiß schon gar nicht mehr welche jetzt genau was ist, bei den ganzen Beta und echten Versionen.
Bei mir zeigen alle drei Shutter überall korrekte Werte an. Heute morgen stand einer auf fährt runter obwohl er korrekt oben auf 0 % war. Einmal auf Stop und die Anzeige war korrekt.
Dafür werden speziell die Fib BM und Unterputzschalter in unrgelmäßigen Abständen ausgegraut.Anzeigen und Meldungen sind aber korrekt.
Das Grau verschwindet irgendwann, bei den Schaltern reicht eine Aktion, die BM kommen von alleine, habe auch keine Lust die Dinger abzunehmen.
Gestern habe ich mal den FIB Dimmer wegen Nichtfunktion gelöscht, resettet und neu angelernt. Geht wieder gut aber auf einmal ist wieder eine Anmelde-Leiche aufgetaucht. Ein zusätzlicher, nicht vorhandener Fib Rauchmelder. Konnte aber zwangsweise gelöscht werden. Ist hoffentlich ein einmaliges Problem.
@homee, irgendwas geht hier etwas rückwärts.

Hatte auch das Problem, dass nach dem Hochfahren der Rolläden heute 2 von 11 als unten angezeigt wurden obwohl sie oben waren.
Nach einmaligem Drücken auf den Hochfahren-Button wurde der Status dann korrekt gezeigt.

Jep…

Nur bleibt der Status dann beim nächsten “Fahren auf Position” wieder nicht korrekt…

Z.B. Fahre Jalousie X auf 100 % (Icon, Prozentwert, eigentliche Aktion stimmen) dann steht diese bei mir weiterhin auf “Oben”.

:pray:t2: Wir sind dran!

5 „Gefällt mir“

Entwickler: “Wann soll es fertig sein?”
Chef: “gestern!”

lol… ihr macht das schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall sorgt es in der Familie für Verwirrung, schön wäre ein Quickfix allemal :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hier gibt’s nur Quickbugs :wink:

1 „Gefällt mir“

“It’s not a bug - it’s a feature…”

…sonst hätten wir ja alle nix zum rumbasteln :grin:

1 „Gefällt mir“

Manchmal bist Du ziemlich unausstehlich. Der macht nichts, will nur spielen, sage ich in Bezug auf unseren Hund. :wink:

Ich habe gestern noch einiger Roller Shutter 2 eingebunden.

Beim anlernen ist mir aufgefallen, dass der Default “Shutter ohne Positionierung” ist, die Anzeige jedoch den Positionierungsregler anzeigt. Einmal kurz auf “…mit Positioninerung” und wieder zurück gewechselt und schon ist die Anzeige wieder in Ordnung. Welcher der beiden Punkte nun nicht richtig ist - Regler oder der Typ, wie der Shutter betrieben wird - weiß ich nicht, jedenfalls passen sie Anfang nicht zusammen.

homee 2.12.1
iOS 2.12.1