BUG: Fehler beim Sortieren von Geräten als "kleiner Homee"

Hallo,

ich hatte gerade zwei neue Benutzer als “kleine Homees” angelegt und wollte die Geräte sortieren.
Dabei ist ein alter Bekannter aufgetreten! Wenn ich ein Gerät umsortiere, springt das Gerät noch einen Platz weiter nach oben. Getestet in der iOS App und in der Web Oberfläche!

Viele Grüße
Tino

Dieses Verhalten beim Sortieren habe ich auch.
Ist schon seit langem so.
Auch momentan noch in der Web APP 2.9.0 (#412e0f8) und 2.9.1 (#3ae0abb) | beta. War auch mit jedem Homee-Core so.

Ich habe mir schon angewöhnt das zu sortierende Gerät immer eins zu tief “loszulassen” dann springt es hoch an die richtige Stelle.

Ich denke einer der Admins wird das Thema noch in die richtige Kategorie “Bugs - Web App” schieben.

Siehe hier:

https://community.hom.ee/t/manuelle-sortierung-reihenfolge-der-geraete/1698

…ich hatte es extra hier geöffnet, da es ja in der WebApp und in der iOS App vorkommt. Aber die Admins werden es schon dahin verschieben, wo es hingehört
Den Fehler gab es in der Vergangenheit schon mal, wurde aber dann gefixt. Und da meine Frau seit dem nichts mehr verschoben hatte, ist es nicht mehr aufgefallen.

@Thomas: Das Problem ist definitiv kein Einzelfall.

Ich gehe eher davon aus, dass hier Homee Besitzer mit “kleiner Homee” Benutzern selten umsortieren und es deshalb nicht vermehrt aufgefallen ist!
Bitte schaut es Euch einmal an!

Hi Zusammen,

bei der Sortierung ist in manchen Fällen noch der Wurm drin, was zu komischem Verhalten nach dem Loslassen führt (z.B. wildes hüpfen oder Einfügen an der falschen Stelle).

Sind wir aber dran!

4 „Gefällt mir“

Gibt es hier bereits eine Lösung? Gefühlt nach jedem Update von homee zerhagelt es immer meine manuelle Sortierreihenfolge der Geräte. Ich dachte vor dem letzten Update, dass ich dieses Mal vielleicht Glück habe. Aber nach dem letzten Update ist wieder alles durcheinander. Das ist sehr ärgerlich!