Brain non connette cubi

Kann hier jemand italienisch? Buonasera GalroflHouse, may you can write in english?!

Guten Abend, ich schreibe aus der Lombardei, das Gehirn erkennt die Würfel Hörmann und Zigbee nicht, die einzigen, die ich habe … Was könnte das sein?
Entschuldigung für Google iTranslate

Versuch mal die Reihenfolge der beiden Würfel auf dem Brain zu wechseln oder die Komtakte zu reinigen.

der Strom in den Kontakten fließt, und sie sind unten rechts positiv und oben rechts negativ

Es sind aber 4 Kontakte:

Data in
Data out
Volt +
Volt-

das ist rechts, links Daten und rechts Strom

Micha hat da mal ein Bild gepostet mit Beschriftung…

Kontrolliere mal die Federkontakte, ob diese alle beweglich sind.

@Steffen , Aiuto per favore

1 „Gefällt mir“

niemand???

Guten Morgen @GalrofHouse,

wird denn wenigstens einer deiner Cube( Zigbee / Hörmann) einzeln erkannt oder wird keiner deiner Cubes erkannt ob einzeln oder zusammen auf deinem Brain Cube?

keine nicht einmal einzeln… :disappointed:

Was ist kam hier eigentlich am Ende raus?

Brain Cube defekt?

Ich weiß nicht, ich habe das Gehirn zurückgegeben und ein neues gekauft, aber es funktioniert nicht.

1 „Gefällt mir“

@Steffen hier evtl. auch?

@GalrofHouse hattest du deinen Brain Cube bei uns im Store gekauft? Dann leiten wir natürlich umgehend einen erneuten umtausch ein. :muscle:

hat er wohl bei Amazon gekauft.

nein, beide Male über Amazon … und beide lesen weder Zigbee noch Hörmann

@GalrofHouse hattest du aber auch bei Amazon über den Händler „homee GmbH“ deine Cube gekauft?

Wenn ja, dann sende mir doch bitte per „PN“ deine Bestellnummer, dann könnte ich umgehend ein Austausch einleiten.

hallo, ich wollte dich warnen, dass ich leider auch mit diesem homee den horman cube nicht zeigen kann … jetzt wird es zu einer unüberschaubaren sache und es tut mir leid, du könntest versuchen, eine ähnliche situation wie meine mit horman cube zu konfigurieren und Zigbee-Würfel, die Installation aufnehmen und umdrehen? weil ich es einfach nicht zum laufen bekomme
Tausend Dank