Ich würde gerne zwei Eltako Dimmer (EUD12NPN-UC und EUD12NP) für zwei unterschiedliche Halogen-Systeme, die jeweils über drei Taster geschaltet werden durch einen Funkaktor ersetzen.
Kann mir von Euch jemand eine Empfehlung für einen Hutschienenaktor geben, der im Idealfall ZigBee versteht?
Z-Wave wäre ja möglich, dann rüste ich eben mit nem weiteren Würfel auf. Das “nicht offiziell unterstützt” heißt, dass er zwar offiziell nicht von Homee unterstützt wird, aber dennoch funktioniert?
Laut den anderen Threads funktionieren diese Prinzipiell, allerdings wäre das anlernen etwas Tricky. Ich habe selbst keinen im Einsatz. Lese dich doch einmal durch die Threads zum Qubino DIN-Rail Dimmer durch.
Die meint er, bei den EuFix gibt es für jeden Fibaro-Typen eigene Modelle und prinzipiell je zwei Versionen, eine mit und eine ohne Schalter auf dem Gehäuse.
Setze die Dinger selber ein und kann sie weiterempfehlen, sind halt nicht billig, aber gut…
Einige lassen sich nur über den Lichtschalterschalten. Kann man beheben durch exkludieren und anschließendes inkludieren. Allerdings nach einem Update ist dies dann oft wieder nicht mehr möglich.