Bitronvideo Kompakter Magnetkontakt

Name des Produktes: Kompakter Magnetkontakt
Hersteller: bitronvideo
Technologie: Zigbee
Preis: 30€
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Magnetkontakt
Link zum Produkt: http://www.bitronvideo.eu/index.php/produkte/smart-home-produkte/kompakter-magnetkontakt/
Weitere Infos:Wäre super einen funktionierenden und günstigen zigbee Magnetkontakt zu haben…
Bild: http://media.bitronvideo.eu/bitronhome/902010-121A.jpg

Achja: Hätte einen Magnetkontakt hier, den ich auch gerne zum Testen verleihe.

11 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht/enttäuscht, dass dieses Gerät - gerade eines dieser Geräte - nicht ünterstützt wird…

Zumal schon einige bitronvideo Geräte in der ZigBee-Liste vertreten sind!

Ja bitte, allgemein wären mehr Zigbee Geräte sehr willkommen.

Ich muss den Vorschlag einfach noch mal pushen obwohl ich eigentlich keine Fan von sowas bin…

Anstoß ist die aktuellr Verfügbarkeit der Sensoren zu einem unschlagbaren Preis!

Ich kann nicht verstehen wieso die Community immer neue Produkte und Sensoren liked und diese auch noch integriert werden obwohl diese das doppelte bis dreifache kosten!

Welche Möglichkeiten habe ich bitte wenn ich einen simplen und erschwinglichen Magnetkontakt möchte?

Ich weiß dass sich die bereits unterstützten Geräte berechtigt in der Liste befinden - zumindest die meisten - wenn ich aber Sensoren möchte die mit NUR anzeigen ob das Fenster auf oder zu ist?!

Mir ist nun wirklich sch*** egal wie hell in lux es im Keller ist, wie oft eine Harke im schuppen um fällt oder wie warm mein Rasenmäher es hat!

Simple und erschwingliche Kontakte! Bitte!

Waldi, locker bleiben - alles wird gut :grin:

Setz Dich erst Mal und trink einen Kaffee… Schreien bingt nix - kauf die Philios (die 3in1 reichen), das nächste Mal,wenn sie im Angebot sind - Billiggeräte bringen dich nicht weiter und ZigBee sind wohl komplizierter für die homees zu integrieren und deswegn eher unwahrscheinlich.

Kaffee hab ich jetzt intus… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Weißt du noch was der günstigste Philio 3/1 gekostet hat?

Für meine Ansprüche würde schon der PSM08 reichen. Leider jedoch nicht zu bekommen…

Komischerweise war ein 4in1 mit unter 30 Euro laut dem Angebots-Thread mal am
günstigsten (April), da hatte ich zugeschlagen. Kannst ja nicht gebrauchte Funktionen (BWM) abstellen.

Klar könnte man nicht genutzte Funktionen abschalten.

Diese sind aber dennoch verbaut und das merkt man am Preis. Nicht zuletzt weil halt auch die Nachfrage nach der Eierlegenden… diesen oben hält.

Wenn man aber z.B. Räume mit mehreren Fenstern hat und schlicht wissen will ob man nicht vielleicht ins Leere heizt ist es imho unsinnig Geld zu verfeuern um Energie zu sparen.

Selbst die schlichten Fibaros mit Binäreingang - ich finde die super und werde über kurz oder lang Verwendung dafür finden.
Wenn ich es jedoch nicht brauche? Warum dafür zahlen? Weil wenn vielleicht eventuell doch irgendwann einmal? Bei drei Fenstern im Raum… :grin:

Edit:
Zum Vergleich - die Bitrons gehen in der Bucht manches mal für unter 20€ weg.

Ixh würde sagen, dass die fehlenden Funktionen nur marketingtechnisch einen Preisunterschied machen und würde mich nicht wundern, wenn sich die verschiedenen Geräte einer Reihe nur durch die Firmware unterscheiden :grin:

1 „Gefällt mir“