Beta 2.5

Für Android ist die 2.5 Beta noch nicht raus, oder? Wird noch nichts angezeigt…

Ihr schreibt: “Es werden wieder einmal neue Z-Wave, EnOcean, ZigBee und Homematic Geräte unterstützt.”

Welche sind es?

Hallo,
wolltet ihr mit der Version 2.5 nicht das Verhalten der Fibaro Roller Shutter 2 in Verbindung mit Raffstoren verbessern?
Wenn ich den Raffstore hoch fahre, fährt er leider immer noch das Lamellenpaket wieder aus dem Rollokasten heraus nach unten, …
Getestet mit der iOS App (2.5), der Web App (2.5) und dem homee Core (2.5).

Das hat es leider nicht ins Release geschafft, siehe obige Release Notes. Nächstes mal wird es sicher etwas :slight_smile:

Werden die neuen Geräte in der Geräteliste markiert?

Aktuell nicht, jedoch wird es bis zum Release eine konkrete Liste geben.

Ein großes Lob an die Entwickler bzw das ganze Team! :beers:

Die Datenvisualisierung, noch für mich nur im Web, macht wirklich Laune. :heart_eyes: Super interessant mir nun die Werte im Verlauf anzeigen zu lassen. Für mich ein wichtiges Feature das ihr großartig integriert habt. :+1:

Edit: Ist es möglich den Feature Request für kleinere Verbesserungsvorschläge zum Thema Datenvisualisierung bearbeitbar zu machen? Sprich das man nun darauf Antworten kann und nicht neue Threads erstellen muss.

4 „Gefällt mir“

2.5 Beta Android fehlt noch oder?

Das ist schade, hatte nach eurer Aussage hier Eigentlich gehofft daß dieses unschöne Problem gelöst wird :wink:

Es funktioniert zwar auch so, leider aber nur mit zusätzlichen Homeegrammen was der Übersichtlichkeit leider nicht zuträglich ist.

Das Sortieren von Geräten funktioniert nicht mehr. Wenn ich ein Gerät z.B. in der Liste nach oben verschiebe, springt es automatisch wieder an die Ursprungsstelle zurück. Wenn ich es zwei Geräte weiter nach unten verschiebe, springt das Gerät eine Stelle zurück. :frowning:
Der Benutzer ist ein Chef homee!

Hallo,

ja das Verschieben klappt nicht immer, mal springt das Gerät zurück und mal nicht!

Ansonsten habt ihr es mit Verlauf von Schaltern und Bewegungsmeldern echt super gelöst.
Jetzt kann jederzeit nachvollzogen werden wann was geöffnet wurde und wie lange.

VG Micha

Nachtrag der Lebenstracker ist bei der Web App und der iOS Beta unterschiedlich.
In Web App wird das Gerät ausgegraut dargestellt, weil es auch nicht in der Steckdose steckt und in der iOS Beta App wird das Gerät normal angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Bug 1: Nach der Installation auf 2.5 wird die Datenvisualisierung zwar im Opera (38.0) als auch IE (11) aber nicht im Firefox (47.0) angezeigt. Browser wurde mehrfach neu gestartet als auch neu bei homee angemeldet.

Bug 2: Der Play-Button beim Abspielen eines Homeegramms erscheint nicht im Firefox.

PS: Andere Neuerungen, wie z.B. der inaktive Play-Button bei inaktiven Homeegrammen scheinen ganz normal zu laufen.

Update: Cache leeren sollte helfen.

Bei mir funktioniert die Datenvisualisierung im Firefox!

@murcielago
Hier bei mir FireFox 45.0
Datenvisualisierung sichtbar (Zeitfilter, Diagramm…) :+1:

Bei welchem Gerät versuchst du denn dir die Visualisierung anzeigen zu lassen?

Guten Morgen,

dass hatte ich im Firefox (47.0) auch.

Habe den Cache geleert, jetzt klappt alles.

Korrekt, jetzt klappt es bei mir ebenfalls, nachdem ich alles geleert habe.

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:

Ohje! In der iOS App funktioniert das Sortieren der Geräte auch nicht mehr. Hier ist es noch schlimmer!
Wenn ich ein Gerät in der Liste nach oben verschiebe, übernimmt das Gerät darunter in der Liste das Symbol und Beschriftung des eben verschobenen Gerätes, so dass ich zwei mal das Gleiche Gerät untereinander angezeigt bekomme.


Das gleiche Problem habe ich auch, kann dies so bestätigen.

Nach dem Beta Update (20.06.2016) ist ein Geräteprofil wieder vorhanden und das Einlernen funktioniert, allerdings mit folgenden Problemen:

  • Bewegungsmelder zeigt immer “Bewegung” an, im Zeitfenster (wie lange der Status Bewegung bleiben soll) kann man zwar einen Wert eingeben, aber keine Einheit wie Sekunden, Minuten, Stunden?!
  • Auch steuert der Bewegungsmelder mittels Homeegrammen kein Gerät oder Licht.
  • Ebenfalls steht der Lux Wert immer bei 0.

Vielen Dank für eine Überprüfung.

Admin edit: hier geht es um den AEON Multisensor 5.

Die Android Beta kommt noch nach.

2 „Gefällt mir“