Beta 2.39 Small Talk

Trotz des neuen Updates wird bei mir angezeigt das der Zwave Cub auf und abgesetzt wurde.:person_shrugging:
Desweiteren ist bei mir mit einmal ein eigentlich gelöschter Plan im Tagebuch aufgetaucht der alles durcheinander bringt. Er ist nur im Tagebuch zu sehen :person_shrugging: somit kann ich ihn auch nicht bearbeiten :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das „Wegnehmen“ des Cubes steht bei mir jetzt nur noch im Tagebuch, für das „Hinzufügen“ gibt es weiterhin zusätzlich eine Push Meldung.
Und die Geräte sind immer noch zweimal hintereinander Nicht verfügbar - Verfügbar.

Core Version: 2.39.0 (4f0ba949 rc.2)

1 „Gefällt mir“

Push-Nachrichten habe ich keine mehr (muss Mal checken, ob die aktuell überhaupt noch funktionieren). Das Entfernen inkl. Nichtverfügbarkeit und Verfügbarkeit aller Z-ZWave Geräte wird im Tagebuch aufgeführt. Das hinzufügen des Cubes nicht.

So ist es bei mir auch.
Meldung:
Z-Wave Gen7 Cube wurde entfernt. (aber nicht hinzugefügt)
Nichtverfügbarkeit und Verfügbarkeit aller Geräte an Gen7 Cube.

Wie schon im Vortest angemerkt, sind die täglichen Neustarts des Z-Wave Gen7 für mich unpraktikabel, da das Problem mit dem Aufwachintervall noch nicht gelöst ist.
Im homee wird nach einem Neustart des Gen7 immer das Aufwachintervall 0min verwendet. Bei Schaltbefehlen an batteriebetriebene Geräte wiederholt dann der Watchdog bereits nach ca. 25sec die Befehle. Die Geräte werden dadurch teilweise auf nicht verfügbar gesetzt. Beim Übermitteln von neuen Parametern gibt es hier mit dem „Aufwachintervall 0“ auch Probleme!
Ich muss nun täglich das Aufwachintervall im homee manuell neu eintragen, das Gerät manuell aufwecken, damit homee in angemessener Zeit eine Rückmeldung erhält. Danach arbeitet der Watchdog wieder in den richtigen Abständen laut Aufwachintervall.

Für mich hat sich der Betrieb des Z-Wave Gen 7 durch dieses Update momentan daher verschlechtert, ich hatte eigentlich auf die Behebung von gemeldeten Problemen bei Geräten am Gen7 gehofft.

1 „Gefällt mir“