Bekomme Fibaro Rauchmelder nicht über Popp zum homee!!

Nicht lachen, aber meine Tests in meinem Betonbunker-Keller (Teilnehmer: Fibaro Plug, Neo Coolcam Plug und der alte Devolo) bevor ich UP überall Fibaros verbaut hatte, haben zu einem eindeutigen Sieger geführt: Der Devolo hatte den besten Empfang, er war der einzige der an der ersten Steckdose in meinem Keller nach der Treppe durchgehend schaltbar war.

Ihr macht es mir aber schwer.
Ich glaub, mein Haus ist zu groß

Du hast nur noch nicht genügend Geräte verteilt :joy:

Viele Grüße
JayJay

Homee kann zumindest flirs…
Aber das Gerät dann schon unterstützt wird? Bei der aktuellen Geräte-Performance habe ich da wenig Hoffnung… und ohne Heizplan pack ich die Installation aktuell nicht an.

OFFTOPIC:
Hat schon jemand die Danfoss Lösung getestet? Kann ich die LC-13 dort integrieren und was brauche ich dafür?

Wie gesagt, mein Einstieg in das Thema Hausautomation sollte die Austattung mit Rauchmeldern sein.
Für diesen Monat ist es mit 13 Fibaros und einem Popp erstmal vorbei. Ich habe schon vor, die Bude noch weiter auszustatten, dachte aber, ich kann die Rauchmelder installieren und habe erstmal Ruhe.
Tja, falsch gedacht.
Wenn nicht, bleiben die Rauchmelder im Keller erstmal ohne Funkverbindung. Man wird sehen. Habe noch so viele Ideen im Kopf. Mal sehen, was als nächstes kommt.
Hoffentlich wird bald der Fibaro Universal Binary Sensor implementiert. Dann kann ich schon mal die Temperaturen der Heizungsanlage auslesen (Pufferspeicher und Solaranlage).
Da dieser auch eine Stromversorgung benötigt, hoffe ich hier auf eine FLIRS-Funktion.

1 „Gefällt mir“

Wobei dieser das ja nicht braucht, weil netzbetrieben :wink:
Aber das ist ein anderes Thema…

Viele Grüße
JayJay

… mit Stromversorgung meinte ich schon netzbetrieben :grin:

Schon klar, ich habe mich ja auch auf FLIRS bezogen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Verkauft zufällig jemand einen günstigen Zwischenstecker? :grin:

Hoffentlich melden die Fibaros keinen Fehlalarm…gab da so ein paar, die rummuckten bei einigen hier…

Hab ich gelesen.
Bin am überlegen, ob ich mal eine Umfrage starte. :sunglasses:

ich wiederhole mich evtl…

Rauchmelder -> POPP 2. Generation

teuer aber gut!

:grin:

2 „Gefällt mir“

… sehen aber sch…e aus!!

Naja Geschmackssache eben.

Hab aber lieber etwas unschönere Melder ohne Fehler als Design-Teile mit Fehlalarmen…

4 „Gefällt mir“