Beim Anklicken einer Gruppe in mein Zuhause stürzt App ab

Android 2.18.0
Core 2.18.0

Beim Anklicken der Gruppe in Mein Zuhause oder in Gruppe stürzt die AndroidApp ab.
Andere Widgets in Mein Zuhause auch aus dem Bereich Gruppe sind nicht betroffen.
Das besondere an dieser Gruppe ist, dass sie nur aus Homeegrammen besteht, die nur aktiviert bzw deaktiviert werden.

Gruß
Andreas

Gruppe -> drei Punkte -> mehr = Absturz. Kann ich bestätigen. :frowning:
Hab Android 7.

Meine App stürzt auch ab.
Android App 2.18.0 Android 8.0.0

Das kann ich bestätigen. Alle Gruppen in denen nur HG enthalten sind, sind betroffen. Wenn ich diese öffnen möchte, stürzt die App ab.

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls bei mir.

Gruppen in denen oben Geräte stehen werden angezeigt. Scollt man zu den HG (der Gruppe) weiter nach unten -> Absturz!!

Edit: Android 8.0.0, Galaxy S8

Bei mir stürzt es sowohl bei Android 7.1.1 als auch bei 4.1 ab.

@Susi: bei den Beta Versionen war das mir noch nicht aufgefallen.

Gruß
Andreas

Guten Morgen, kann das auch bestätigen sobald ich Versuche in eine Gruppe zu gelangen bricht die
App ab.

Gruß
Thomas

Ist der Support für Android eingestellt worden?
Oder warum gibt es nicht mal ne Antwort von den Entwicklern.?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist @Susi damit beschäftigt all die Dinge in die Android-App einzubauen, die IOS schon hat…

Sie sollte sich das aber auf jeden Fall zeitnah anschauen - Also @Susi, die Android-User benötigen eine Korrektur und eine Rückmeldung!

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mich nicht erinnern, dass in irgendeiner Version die App nicht angeschmiert ist.
Beim Handy kann ich mich nicht erinnern, aber bei drei Tablets ist das schon immer.
An welchem Punkt oder Aktion weiss ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Die 2.17.1 war bei mir auf allen Geräten stabil.

Die 2.18.0 führt bei allen tablets wieder dazu, dass ein Öffnen der App aus dem Hintergrund zu einem Abbruch führt. Nach dem Neustart läuft es dann aber…

Ich habe es eben mal getestet.

Android 7.0
Android-App 2.18.0
Core 2.18.0

Ich habe in meinem Zuhause Die Gruppe LICHT.
Tippe ich also auf das Licht-Icon, dann öffnet sich die Licht-Gruppe. Wenn ich nach dem Öffnen nichts mache, also nur geöffnet lassen ohne zu Scrollen, dann stürzt die App nicht ab.
Scrolle ich nun ein paar Geräte nach unten ist auch alles in Ordnung.
Wenn man bei Srollen nun unten angekommen ist stürzt die App nach 3-5 Sekunden ab.
Dieses Verhalten habe ich bei ALLEN Gruppen welche ich als Icon im Zuhause habe.

Edit und OT: Was noch schade ist, Gruppen werden Im Zuhause-Bereich unter WEB überhaupt nicht Angezeigt. Ich finde es einfach nervig das ALLE Systeme einfach unterschiedliche Zustände haben. Warum gibt es bei der Programmierung keine Internen Regelungen damit alles auf dem selben Stand der Funktionalität ist?

Gruß Thorben

1 „Gefällt mir“