Begrüßungstext von Homee löschen - Ja oder nein

Es wird auch kein riesen Aufwand sein, die schlimmsten Icons hat CA ja bereits entfernt.
Die wollen auf Teufel komm raus nicht. Warum auch immer.

3 „Gefällt mir“

Ich denke es ist an der Zeit die Sprüche endlich durch sinnvolle Informationen zu ersetzen. Ab und an mal einen coolen Spruch finden wir zwischen den wichtigen Infos dann sicher als willkommene Abwechslung.

VG Sven

8 „Gefällt mir“

Ich bin weiterhin für gar keine Sprüche!

10 „Gefällt mir“

Von mir aus kann es über ein Setting aktiviert/deaktiviert werden. Aber zumindest die Option den Begrüßungstext zu deaktivieren sollte gegeben sein.

VG Andy

4 „Gefällt mir“

Hat sich eigentlich schon irgendjemand von homee/CA zu dem Thema geäußert?
Es ist ja offensichtlich, dass eine Vielzahl von Usern mit der Situation unzufrieden ist - und dabei handelt es sich nicht nur um solche newbies wie mich :wink:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die viel beschworene “Persönlichkeit” auf die wohl die Mehrzahl hier verzichten kann. Und gespannt sein brauch auch niemand, da kommt seit ewigkeiten nichts neues und wird auf absehbare Zeit vmtl. auch nichts kommen, dafür gibt es zu viele andere “Baustellen”.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube @Timo @Thomas und der Rest vom Team sind stur bei dem Thema, einfach weil sie es können. Denen ist dieser Wunsch oder die Persönlichkeit glaube ich total egal. Dieses Thema hier ist ein Aufreger schlechthin, man hätte schon lange die Wogen glätten können und einfach dieses tollen Festure abschaltbar machen können :smirk:

Den Rest verkneife ich mir jetzt besser dazu :wink:

Gerne lasse ich mich mit sachlichen Argumenten überzeugen, gerne mit einem ersten Releaseplan für die Persönlichkeit. Auf der Roadmap für 2018 steht es ja nicht.

2 „Gefällt mir“

Danke @anon11314990, habe ich glatt übersehen!
@Matz0w, @anon42585115: Stimme euch komplett zu, seit langem nichts neues zu dem Thema und einfach nur nervig. Der Entwicklungsaufwand für eine Möglichkeit den Text einfach nur zu deaktivieren wäre vermutlich <1 Mann-Tag, daran sollte es also nicht liegen.

Also um hier nochmal die Luft rauszunehmen:

Wir werden die Sprüche sicher nicht komplett wegmachen. Sie sind zwar ganz klar eins der kontroversesten Elemente in homee, aber lustigerweise bekommen wir dazu über die unterschiedlichsten Kanäle in gleichem Maße äußerst positives Feedback. (Bringt eine gewisse Leichtigkeit in das Thema, viele trauen sich an das sonst sehr trockene Thema Smart Home nicht ran etc.)

Wir haben weiter vor, dieses Element nützlicher zu gestalten. Wenn wir es in diesem Zug anfassen, werden wir es ganz sicher auch abschaltbar machen, wir sehen ja, dass es nicht jeder haben will.

Wie alle Features, die wir entwicklen, haben wir auch das mit in unsere Priorisierung einfließen lassen. Am Ende stehen die Themen Logbuch, Heizungssteuerung und Anwesenheit aktuell noch weiter oben auf der Liste.

26 „Gefällt mir“

Ja, das mit der Heizungssteuerung sollte janz oben auf der Prioritätenliste für die 2.21 stehen. Sonst wird das erst zur Heizperiode 2019/2020 was. :wink:

4 „Gefällt mir“

Wir sitzen das mit der Klimaerwärmung einfach aus – noch ein/zwei Jahre dann brauchen wir das gar nicht mehr :wink:

13 „Gefällt mir“

Dann aber für die Klimaanlage Steuerung!!

4 „Gefällt mir“

…jetzt sag mir bloss keiner: “Gibts schon, mit dem Remotec” - das Teil hat so gute Flugeigenschaften, dass mein diesen Monat noch mal gekauftes Neugerät es bis in den hohen Norden an die Birne desjenigen schaffen würde, der das böse R-Wort auch nur denkt…

Vielen Dank für die tolle Info / Ankündigung, @Timo!

Eventuell gefällt mir die neue / erweiterte Persönlichkeit vom homee und wenn nicht, dann kann ich sie einfach abschalten - perfekt! :+1:

2 „Gefällt mir“

Remotec😉

3 „Gefällt mir“

:skull_and_crossbones:

(Ducken, erwartete Ankunftszeit im Großraum Berlin gegen 22:33 Uhr)…

4 „Gefällt mir“

Ich fange ! Wann gibt es schon mal ne Remotec umsonst :joy:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich Remotec google bekomm ich das:
Bild
:thinking:
Fang gut - tut sonst weh :joy:

1 „Gefällt mir“

Oder einfacher, mit uBlock das entsprechende Feld blockieren, funktioniert auch.