AVM-Steckdose

Hallo,
Irgendwie kann ich meine neuen Steckdosen von AVM nicht in mein Homee einbinden. Sie werden nicht gefunden.
Früher war das kein Problem. Ich habe sicherlich schon 20 dieser Steckdosen eingebunden.
Hat noch jemand diese Probleme oder kann mir helfen?
Danke.

Wie genau bist Du vorgegangen, also welche Schritte hast Du gemacht?

Naja, wie früher auch.
Zunächst habe ich die Steckdose in meiner FRITZ!Box angelernt, dann habe ich ihr einen eindeutigen Namen gegeben.
Danach bin ich zu Homee gewechselt und habe dort das Gerät versucht, zu installieren.
Als Antwort kommt dann immer, dass kein neues Gerät gefunden wurde.
Dieses Problem kenne ich von früher nicht.
Ich habe circa 30 Steckdosen von AVM bereits installiert. Das funktionierte immer problemlos.
Die kann ich heute auch noch schalten und in meinen Homeegrammen verwenden.

Gehst Du direkt über „2b - Geräte suchen“?
Versuch mal über „2a - FRITZ!Box verbinden“ zu gehen und die Anmeldedaten der FB erneut einzugeben.

1 „Gefällt mir“

Auf welchen Versionen fährst du denn?

-homee core und App
-Fritz!OS

Vor einiger Zeit hatte AVM ja was umgestellt und für Probleme mit homee gesorgt. Das sollte aber in den aktuellen Versionen gefixt sein.

1 „Gefällt mir“

Das war das erste, was ich probiert habe.
Ich habe die FRITZ!Box neu verbunden.
Kann es irgendwie an der FRITZ!Box liegen?:thinking:

Welchen Stand hat dein Brain?

1 „Gefällt mir“

Version 2.41.3.
Müsste also passen.

Und welchen Softwarestand hat die Fritz.box?

Manja, alles Systeme werden automatisch aktualisiert (Homee halbautomatisch auf Nachfrage).
Das war auch meine erste Idee, nämlich das eins der beiden Systeme aktualisiert wurde und damit mit dem anderen nicht mehr kompatibel ist.
Aber daran liegt es definitiv nicht.

Guten Morgen @Der_Doc,

Kannst du mir mal bitte ein Supportzugang in Text Form(ID: XXX PW: XXX) als PN übermitteln, dann schaue ich es mir gerne mal an. :muscle:

Das ist keine Versionsnummer. Ich werde meine Hilfe hier einstellen!

3 „Gefällt mir“