AVM Firtz Box Gast Wlan aus und anschalten

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen. Ist es möglich in homee das an und abschlaten des Gast wlan zu steuern?

Das ist nicht möglich (homee hat nur Zugriff auf verbundene smarte Geräte von AVM über die Fritzbox, z.B. schaltbare Steckdosen oder Thermostate. homee kann nicht auf die Einstellungen in der Fritzbox zugreifen.).

Wenn du einen Raspi dein eigen nennst dann geht das über selbigen.
VG

Hi,

das und viele andere Sachen der Fritzbox wären sehr interessant, sind aber leider ohne die Anbindung der Fritzbox an homee nicht oder nur über Umwege möglich…
Ich hoffe die @homee erhören unsere Wünsche bald…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

OK dann warten wir mal ab.

Kennt sich noch einer mit dem Hombridge Plugin aus

es läuft auf meine Synology im Docker, beim einfügen in der Home App fehlen allerdings den Fenster sensoren die Temperatur anziegen. Im Einsatz habe ich dor Fibaro Door/Fenster Sensor 2

Es werden nicht alle Sensoren-Funktionen unterstützt, hatte ich Stefan auch schon gemeldet.

Werden die fehlenden Werte in der EVE App angezeigt?

Hallo @stfnhmplr,
Es ist kein Problem deines Plugin .
Die Daten werden an die Homebridge ordnungsgemäß übergeben und auch in der eve App angezeigt.
Also liegt es dann an der HomeApp .

VG Micha

Da das Gast WLAN über DECT geschaltet wird. Müsste das eigentlich ähnlich gehen wie mit den DECT Steckdosen. Es ist nicht nötig die eigentlichen Einstellungen der FB zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht, Wildsparrow! Man kann es wirklich über die DECT-Telefone von AVM steuern - das war mir bisher gar nicht bewusst!

Vielleicht ist eine Implementierung also doch nicht so schwierig… :wink:

Oder Alternativ über homeeUp - da gibt es ein FritzBox Plugin um das Gäste-WLAN via homee zu steuerm.