Automationen mit HomeKit

Habe jetzt parralel zu homee HomeKit Beta auch den Homebridge Server auf nen pi laufen. Homee über homebridge eingebunden, funktionieren die Automation mit homee Geräten als Aslöser einwandfrei.
Somit kann der Fehler nur auf homee‘s Seite liegen.

4 „Gefällt mir“

@volker könnt ihr mal bitte checken warum das mit homee homekit nicht funktioniert?

Ich halte die zusammengetragene Erkenntnis auf jeden Fall mal als Bug in einem Issue fest, so geht nichts verloren und wir können uns das im Detail anschauen. :+1:
Aktuell stehen bei mir wieder Klausuren an, daher kann ich leider nicht genau sagen ob und wann ich dazu komme. :wink:

3 „Gefällt mir“

Habe die homebridge jetzt auch mal wieder angeworfen… ich kann die aussage von @anon11314990 auch bestätigen… mit homebridge lassen sich automatisationen durch homee devices auslösen… mit homee HomeKit nicht.

2 „Gefällt mir“

Wow! Mit 2.22 Beta scheinen die Automationen endlich zu funktionieren! :grinning:
Danke!!

1 „Gefällt mir“

Zu früh gefreut! Hat genau ein Tag funktioniert! Heute gehen die Automationen nicht mehr! :sob:

Ob das bloß am Neustart des homee‘s lag? Dass es kurzfristig funktioniert hat!?

Edit: Nach homee Neustart funktionieren die Automationen erst mal wieder!!
Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders seine, oder!?

Edit2:
Leider funktionieren die Automationen maximal 1 h lang nach einem Neustart von homee, danach ist wieder düster!! :sob::weary:

Hallo zusammen,

ich bin absolut begeistern von HomeKit und habe bereits über 30 Module über Homee in HomeKit. Die An- und Abwesenheitserkennung funktioniert einwandfrei. Wenn ich etwa 200 Meter vom Haus entfernt bin, wird alles ausgeschaltet.

Probleme machen mir allerdings die Automationen. Es geht hier um relativ banale Sachen: Wenn Bewegung erkannt (Fibaro Motion Sensor), schalte Licht für X Minuten an (Fibaro Single Switch). In HomeKit wird zwar angezeigt, dass eine Bewegung erkannt wurde, aber das Licht geht nicht an.


Wie man sieht, wurde eine Bewegung erkannt. Das Licht ist aber aus.

Mit freundlichen Grüßen

Andi

Hallo,

ich setze HomeKit zusammen mit Philips hue und FIBARO Single Switch (HomeKit nicht z-Wave) und neu auch hom.ee ein.

HomeKit hat oft Probleme mit der Automation. Beispiel: ich habe hue Bewegungsmelder und schalte damit bei Bewegung eine Lampe über einen FIBARO Single Switch ein. Meist funktioniert es, aber nicht immer. Ich halte HomeKit mitlerweile für nicht seht stabil, was das Testen der hom.ee Integration nicht einfacher macht.

Mit der hom.ee / HomeKit Integration hatte ich bisher keinerlei Probleme. Einzig die Positionsangaben bei den FIBARO Roller Shutter 2 sind nicht identisch. Das ist aber kein wirkliches Problem.

1 „Gefällt mir“