Auf Werkseinstellungen setzen löscht Gerät auch in homee

Okay, ist mir vorher nie so aufgefallen. Ich habe meine Geräte eigentlich immer so zurückgesetzt, wenn sie aus irgendeinem Grund neu angelernt werden mussten um nicht die HG zu verlieren.
Evtl. ist es dann doch Geräte-abhängig?!

Wie auch immer, es wäre schön, wenn die homees eine Möglichkeit finden würden, das in einem Fall des Gerätelöschens nicht sofort alle Informationen verloren gehen, besonders, wenn man es nicht selber angestoßen hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen,

homee scheint es ja mitzubekommen das ein Device gelöscht wird.
Im selben Augenblick wird ein Befehl zum löschen der Verknüpfungen ausgeführt und genau hier liegt der Ansatz.

Sobald der Befehl zum Löschen kommt müsste ein Platzhalter an selbiger stelle eingefügt werden.
Dann sollte das HG ähnlich wie bei unvollständigen HG’s beschriftet und deaktiviert werden.
Wenn das Löschen über eine UI ausgelöst wurde, dann könnte hier noch eine separate Abfrage zum löschen der Verknüpfungen in HG’s kommen.
Somit wäre ein versehentliches löschen von Geräten durch homee abgemildert.
Alternativ kann auch eine Kopie des Device angelegt werden und somit könnte dann auch ein Austausch der Geräte erfolgen.

Mein Ansatz ist hier der Trigger zum löschen der Verknüpfungen.

VG

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

@Micha das ist ein sehr gutes Feedback und ich werde das gleich mal mitaufnehmen und wir sehen uns das an, wie wir das vielleicht zukünftig einbinden können. :+1:

9 „Gefällt mir“

Ich weiß, deine Zeit ist begrenzt, aber ich wollte mal vorsichtig nachhaken, da du es ja von dir aus angeboten hattest :slight_smile:

Hatte ich noch nicht dran gearbeitet.
Werde es aber mal angehen. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Erste Ansätze sind gemacht, arbeite mich durch die Trigger durch.
Es wird :blush:

3 „Gefällt mir“

Hey @JayJayX willst du mal ein vorab testen ob es funzt?
Mir fehlen noch ein paar Bedingungen und die Aktionen.
Sieht aber schon gut aus.

3 „Gefällt mir“

Mach ich doch gerne :wink: