Apple HomeKit

Name des Produktes: Homee
**Hersteller: Homee **
Technologie: Alle
Preis:
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Link zum Produkt:
Weitere Infos:

Liebe Homee Macher,

Ich verstehe nicht warum Homee sich nicht auch für Apples HomeKit zertifizieren läßt. Gerade seit Alexa nimmt die Smarthomebegeisterung stark zu.

Homee als "Missing Link zum HomeKit ist eigentlich die Marktlücke die bis jetzt nur durch DIY Lösungen via Raspberry geschlossen wird…nur dass viele halt nicht selbst basteln können bzw. so etwas umsetzten können

Man sieht es ja am Hue Hub, der sowohl Alexa und Apples HomeKit paralell unterstützt, wie hier die Nachfrage gestiegen ist.

Ich verstehe hier die Homee-Macher nicht, die sich ein solches Potential und einen solchen Markt einfach entgehen lassen - besonders wo Apple jetzt die Restriktionen zur HomeKit-Koppelung stark aufgeweicht hat.

Alleine schon die vielen User die sich ein AppleTV holen nur um eine HomeKit Bridge zur Remotesteuerung für Ihre Elgato Homekitgeräte verwenden, weil sie keine Alternative von Anderen Herstellen/Protokolle verwenden können.

…nur mal laut Gedacht … so zum Nachdenken.

p.s. vielleicht auch noch mal einen BT Würfel für die Elgato & Co User :wink:

Bild:

18 „Gefällt mir“

Siehe diese Ausführung zu den Gründen von Timo:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich auch etwas anderes als das ewige Alexa?

Wenn ich einen Tee möchte, frage ich meine Frau.
Die bringt mir sogar die Pantoffeln und holt mir ein Bier :slight_smile:

Es gibt nicht wenige Leute, die gegen eine “Verwanzung” der eigenen 4 Wände sind.

1 „Gefällt mir“

…dass es nicht geschenkt ist, ist mir klar. Nur wäre bei homee schon eine perfekte Basis vorhanden und ich könnte mir gut vorstellen, wenn man Apple das vorstellt und um Hilfe bittet, dass dann sogar Hilfe bei der Entwicklung gestelltbekommt, da Apple unbedingt mehr in den Smarthome Markt drängen will und mit der Plattform alle Smartdevice-Hersteller erreichen kann.

Prüfen sollte Homee die Integration auf jeden Fall, gerade in Anbetracht der “Regellockerung” Seitens Apple und der internationalen Marktmöglichkeiten die sich damit ebenfalls ergeben.

…um Alexa geht es hier nur ganz am Rande…

Das weiß ich :slight_smile:

Naja wenn man nach diesem Argument geht, kannst du auch deine Frau bitten, das Licht anzuschalten oder die Heizung anzumachen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

…und wenn, macht man als Mann für die Frau das Licht an und nicht umgekehrt…:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“