Scrollbalken

Bug melden:
In meiner Webapp gibt es ein kleines Anzeigeproblem. Ich habe dies auf allen Zoomstufen sowie in der Std. Größe. Cache habe ich bereits geleert.
Zwischen dem homee Logo links oben und der Geräteliste ist ein schwarzer Spalt.

Versionen: homee Core 2.9.0 (03d820f)
Webapp: 2.9.0 (#412e0f8)
Browser: firefox 49.0.2
OS: Archlinux

Es stört mich nicht und ich kann leider nicht genau sagen, seit wann der Fehler besteht, da ich die Webapp nur sehr selten verwende. Besteht auf jeden Fall seit 2.8 :slight_smile:

Danke für’s Melden. Kann das der Platz für einen Scrollbalken sein? Dann wäre es Systembedingt :frowning:

Hey,
du hast Recht, auf anderen Systemen ist da der Scrollbalken. Ok dann weiß ich aber wo ich schauen kann, danke dafür! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Timo
Hi, ich habe den Fall, dass eben weder ein leerer Balken in der aktuellen WebApp angezeigt wird, noch ein Scrollbalken. Auf meinem Laptop ohne Scrollrad kann ich so die Ansichten nur sehr mühsam scrollen.

In dieser Ansicht hätte im rechten BEreich ein Scrollbalken sein sollen. Bei anderen Ansichten (nun mit diversen eingebundenen Geräten z.B. die Geräteliste) tauchen auch im Mittelteil keine Scrollbalken auf.

Ist das so gewollt? Ich nutze hier einen Chrome 51.0.2704.63 auf Windows 7.Das Gleiche im IE 11.0.9600.18449.

Ja, es wird versucht die Scrollbalken so gut es geht auszublenden. (Geht leider nicht auf jedem System)

Danke für die Info. Man muss also mit Gesten für die Scrollfunktion arbeiten (was mit manchem Touchpad oder auch ‘Nippelsteuerung’ am Laptop zumindest mal beliebig schwierig sein kann).

Bei mir fehlen auch die Scrollbalken. Ich benutze als Browser den von Windows 10 “Microsoft Edge”.
Leider lässt sich mit den Pfeiltasten das Fenster auch nicht scrollen.
Wie bekomme ich die Scrollbalken wieder sichtbar??

Wenn du den Firefox benutzt sollten die Scrollbalken momentan nutzbar sein. Wie aber @Timo schreibt ist das Ziel die Balken möglichst auszublenden.

Kann es sein, dass es in der aktuellen Webapp (2.10.4.) keine Scrollbalken mehr gibt? Das macht das Scrollen am PC (ohne Touchscreen) bzw. Laptop ohne Mausrad äußerst kompliziert.
Kann man die wieder integrieren?

Core: 2.10.0.
Webapp 2.10.4.

Hi,

bei mir sind die noch da.
Manchmal gibt’s Anzeigefehler, dann fehlt auch was.
Dann wechsele ich einfach die Kategorie und alles ist wieder da…

Viele Grüße
JayJay