Ansicht der Pläne nicht aktuell

Bug melden: Die Ansicht der Pläne aktualisiert sich nach dem Aufwachen der App aus dem Standby nicht
Auf meinem Galaxy S9 kommt es durchaus häufig (ca. 2-3 Mal pro Tag) vor, dass ich in die App reingehe und in der Sektion „Pläne“ entweger gar nichts angezeigt wird, oder ein veralteter Stand. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, warum die Temperaturen nicht richtig sind, aber das ist nur ein Anzeigeproblem. Nachdem ich die App beende (im Taskmanager nach oben ziehen) und neu starte, ist alles wieder OK.

@FabianM wird nach dem öffnen der App auch die Aktualisierung richtig durchgeführt?

Zumindest kommt kein Fehler dazu. Der grüne Balken erscheint.


Beide Screenshots wurden innerhalb von 10 Sekunden gemacht. Das einzige, was ich dazwischen gemacht hab, war die App zu killen und neu zu starten.
Ich kann leider nicht genau sagen, wie man den Zustand provozieren kann, ich glaub es passiert einfach eine Weile nachdem man die App nicht verwendet hat.

Kannst du mal bitte nachsehen in deinem S9 bei Akku-Optimierung, die homee App bei als „Nicht optimiert“ eingestellt ist?

Nein, war als „Optimiert“ eingestellt. Hab es jetzt geändert.

Ok, kannst du das dann mal beobachten und mir dann ein Feedback geben?

Ist beobachtet: Keine Änderung. Die Pläne sind weg, die Homeegramme auch. Auf der Startseite sind keine Icons zu sehen (siehe Screenshot).


Ein Restart behebt das Problem.

Der Bug mit der Startseite ist bekannt und soll schon lange behoben werden. Wird aber immer wieder verschoben :man_shrugging:

Das geht bei mir schon seit Ewigkeiten so und das nicht nur bei den Plänen und Zuhause. Auch die Übersicht der homeegramme ist weg. Daher benutze ich die Android-App so gut wie nicht. Aber in der WebApp ist das Schalten wiederum komplizierter. Ich würde mir auch wünschen, dies die Android-App mal überarbeitet wird. Dringend!

@FabianM kannst du mir mal bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen?