Anmelden fehlgeschlagen

Hallo community,

ich bin neu hier und habe seit heute meinen homee in Betrieb genommen und melde mich nun schon mit meinem ersten Problem:

Ich kann mich leider nicht mit meinem Standard Profil (Chef homee-Rolle) über die Web-App (lokal) über diese Adresse anmelden: http://192.168.XXX.XX:7681/webapp
Mit einem anderen User (homee-Rolle) funktioniert es ohne Probleme. Somit sollte es nicht an der WLAN Verbindung o.Ä. liegen.
Ich habe heute einmal meinen Benutzernamen geändert und schon folgendes versucht:

  • Login mit dem alten Benutzernamen
  • Passwort ändern
  • homee neu gestartet

Im Tagebuch wird mir jeweils ein Anmeldeversuch mit “Unbekannter Benutzer” angezeigt.
Ich weiß leider nicht, was ich noch tun kann. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Besten Dank im Voraus!

Hallo da, und willkommen in der Community.

Zu deinem Problem. Kannst du dich über die Android-App oder iOS-App mit dem Benutzer anmelden?

Du könntest auch einen Benutzer-Reset in Betracht ziehen, vll ist beim Anlegen des Chef-homees wirklich etwas schief gegangen.

wow, die Antwort kam ja fix, vielen Dank!
Über die Android-App bin ich noch angemeldet und kann damit soweit auch alles steuern. Wenn ich den Benutzer zurücksetze wären alle Einstellungen auch wieder weg, oder?

Einstellungen bezogen auf die Benutzer, ja. Die eingebundenen Geräte und erstellten Homeegramme nicht.

Es ist natürlich erst mal auffällig, dass du aktuell erfolgreich über die Android-App angemeldet bist. Also muss der Benutzer an sich ja in Ordnung sein.
Du kannst ja mal einen neuen Chef-homee anlegen, und den alten löschen. Vll läuft es dann?

Ich habe das Problem selbst lösen können:

  • Habe dem anderen Benutzer volle Rechte gegeben
  • Mit dem anderen Benutzer angemeldet und den ersten Benutzer gelöscht
  • Neuen Benutzer angelegt
    –> funktioniert nun :ok_hand:
1 „Gefällt mir“

Da habe ich wohl nicht genau hingesehen und zu schnell geschrieben, aber genau wie du es beschreibst war letztendlich die Lösung. Danke für die Unterstützung

1 „Gefällt mir“

Du hättest auch einfach ein neues Passwort eintragen können, statt den alten Benutzer zu löschen und einen neuen einzutragen :wink:

Aber so ging es natürlich auch :+1:t3:

hmm, wäre denn dann im Tagebuch ein unbekannter Benutzer angezeigt worden?

Keine Ahnung. Aber ich weiß, auf was du hinaus willst

Das habe ich mehrfach ohne Erfolg probiert