Anlernen Osram LED Stripe outdoor funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich kann den led Strip nicht anlernen.

Mittels Fernbedienung habe ich diesen zurücksetzen können, das funktioniert, aber das einlernen eben nicht.

Der zigbee Würfel ist nicht in unmittelbarer Nähe, dafür ein funktionierender Osram plug

Muss ich den Strip in unmittelbarer Nähe zur zentrale anlernen oder müsste es auch so funktionieren?

Ich habe mal den Titel angepasst.

Versuch das Anlernen erst mal in der Nähe des homee. Bring ihn dann an den eigentlichen Einsatzort und teste, ob er dort funktioniert. Wenn das geht. Alles so lassen.
Wenn nicht, kannst Du ihn immer noch wieder resetten und das Ganze am Installationsort wiederholen. Dann bist Du aber erst mal sicher, dass es überhaupt funktionieren würde.

Muss der Prophet zum Berg oder andersherum oder ist das egal? Hab den Strip schon „fest“ verbaut

Hauptsache, Prophet und Berg sind sich na. Allerdings weiß ich nicht, ob die Geräterouten der anderen Geräte dadurch durch einander geraten können. Als Tipp. Die Osram-Plugs scheinen keine gute Repeatingleistung zu haben. Speziell dann nicht, wenn sie nicht ständig eingeschaltet sind.

@hblaschka hat gute Erfahrungen mit den Zwischensteckern von Paul Neuhaus gemacht, die scheinen ordentlich zu repeaten. Vielleicht löst so ein Plug dein Reichweitenproblem.

1 „Gefällt mir“

Hab ja eigentlich kein Reichweitenproblrm, ist ja ein Plug daneben

Ja, aber das Anlernen des Strips hat ja über den Plug nicht funktioniert, oder? Deswegen die Frage nach der Reichweite. Wenn der Plug zwar ein Signal empfängt, es aber nicht vernünftig an den Strip weiterleitet…

War mit dem led Strip jetzt am homee zum einlernen, funktioniert
An dem Platz wo der led Strip angebracht sein soll funktioniert er auch

Aber: jetzt sind zwei z-Wave aktoren ausgefallen, ein Fibaro shutter und eine aeotec sirene

Ausgefallen heißt ausgegraut?

Schon versucht die Geräte neu abzufragen?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Die waren ausgegraut, jetzt sind sie wieder da

Irgendwie komisch

Der Strip lässt sich mit webinterface gut schalten, mit iOS ist es unzuverlässig

O…kay, das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Aber das Einlernen hat also geklappt? Der Thread kann auf “gelöst” gesetzt werden?

Ach… ist ja schon…

Also heute morgen haben alle Schaltungen zuverlässig funktioniert

1 „Gefällt mir“