Anlernen FLAIR viyu SMART LED A60 E27

Hallo,
ich habe Probleme, die ganannte Lampe in meinem System einzubinden.

Beim Einschalten blinkt sie zweimal (dies sollte sie eigentlich nur beim zurücksetzen machen). Beim Einbinden pasiert soweit gar nichts, nur die Meldung zur Zeitüberschreitung taucht auf.

Zürücksetzen der Lampe mittels 6x Lichtschalter betätigen funktioniert nicht.

Lampe wurde bereits umgetauscht, mit der neuen genau dasselbe Problem

Homee bereits neu gestartet

Abstand Homee und Lampe ca 2 Meter

kann mir noch jemand einen Tipp geben? die regierung reagiert inzwischen schon leicht genervt :wink:

Es stehen nur die folgenden Lampen in den Release Notes:

  • FLAIR viyu SMART LED A60/E27 Filament - warm/cold white
  • FLAIR viyu SMART LED E14 - warm/cold white + colors
  • FLAIR viyu SMART LED GU10 - warm/cold white + colors

Ist das überhaupt die Filament? RGB scheint nicht offiziel unterstützt zu werden. Versuch mal den Zigbee Würfel im laufenden Betrieb abzunehmen und wieder aufzusetzen - gleich danach dann den Einlernvorgang starten.

Gruß
chiroptera

Also in der Liste der offiziell unterstützten Produkte steht sie drin:

https://hom.ee/compatible/flair-viyu-smart-led-a60-e27-weiss-und-farbspektrum/

Hab’ ich auch gerade gesehen - komisch irgendwie - in den Release Notes finde ich nur die oben erwähnten. Davon taucht die E14 allerdings nur als weiß Variante in der Kompatibilitätsliste auf - im Release Note steht aber „+ colors“. Mir scheint da irgendwie etwas durcheinander geraten zu sein.

Ich habe die in der Geräteliste verfügbare FLAIR viyu SMART LED A60 E27 - Weißspektrum gekauft und versucht einzubinden.

Auch ein mehrfaches Abnehmen des Würfels hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt

Ich denke, das grundsätzliche Problem ist, dass der Reset der Lampen nicht sauber funktioniert.
Vielleicht hilft hier auch - wie bei vielen anderen Lampen - die Universal-Waffe Philips Hue Dimmschalter (alte Version)?

So, jetzt mal der Abschluss

Das zurücksetzen der Lampe hat auch nicht mit dem Dimmer funktioniert. Bin jetzt auf Philips hue umgestiegen. Anmeldung auf Anhieb. Ok, wieder was gelernt