Android App seit 2.29.2 keine Zuhause/Gruppen -> Geräte steuerbar

Leider ist der Bug in der 2.31.3 (Android) immer noch vorhanden. Das Problem ist nun sage und schreibe ein halbes Jahr alt :sneezing_face:

Core 2.31.1

1 „Gefällt mir“

@Steffen Ja leider ist der Bug immer noch vorhanden. Der ist ganz schön nervig. Jetzt mal Butter bei die Fische: Habt ihr das auf dem Schirm? Kommt da noch ein Fix?

Core Version: 2.31.1 (92538c7a)
Android App Version: 2.31.3 (209)

1 „Gefällt mir“

@Steffen
@Susi

Könnt ihr euch bitte Mal äußeren ob diesem Bug endlich Mal der Garaus gemacht wird? Der ist gefühlt schon ein Jahr vorhanden und leider in der neusten Beta immer noch da.

Core Version: 2.32.0 (de33d254 rc.3)
Android App Version: 2.32.0 (Beta 2) (211)

@Steffen: Bitte teile uns doch den Staus Quo mit. Benötigt ihr noch mehr Infos? Könnt ihr den Bug nicht nachstellen? Ich helfe gerne. Fürs Fixen seid ihr aber zuständig. :slight_smile:

Bitte um Rückmeldung.

Core Version: 2.32.0 (eb5e9b1a)
Android App Version: 2.32.0 (212)

Guten Morgen,

ich habe es aktuelle nochmal weitergegeben. :muscle:

Gibt es aber trotzdem irgendwelche neuen Änderungen oder Erkenntnisse zu dem Bug?

Er ist immer noch vorhanden und nervt gewaltig.:wink:

@Steffen:

Nächste Android Version ist draußen, der Bug aber leider immer noch nicht. :disappointed_relieved: Könnt oder wollt ihr ihn nicht beheben?
Ich bitte um Rückmeldung, auch wenn ihr noch mehr Infos benötigt. Vielen Dank.

Core Version: 2.32.0 (eb5e9b1a)
Android App Version: 2.32.1 (213)

@Steffen

Hallo zusammen, gerne kann von meiner Seite dieser gemeldete Fehler/Post geschlossen werden. Nach knapp 9 Monaten ohne Ansatz einer Lösung ist die Erwartung leider gleich null, das es jemals wieder funktioniert.
Evtl. könntet ja wenigstens das nicht Funktionierende rausprogrammieren.

VG Patrick

Nächste Update draußen, der Bug leider immer noch nicht. :disappointed_relieved:

Ist das wirklich so schwer diesen Bug zu finden und zu fixen?

Core Version: 2.33.0 (2a3ebfd2 rc.1)
Android App Version: 2.33.0 (Beta 1) (216)

1 „Gefällt mir“

@Steffen: Könntest du bitte hier nochmal nachhaken und eine kurze Info dazu posten? Gar keine Kommunikation halte ich für den denkbar schlechtesten Weg.

Hallo,

klar gerne, haken da am Montag gleich nochmal nach und versuche einen Status zu bekommen. :muscle:

1 „Gefällt mir“

@Steffen: Leider hat es der Fix noch nicht in die neuste Version geschafft. Nach wie vor ist der sowas von nervige Bug immer noch vorhanden. :disappointed_relieved:

Core Version: 2.33.0 (8ee3106e rc.2)
Android App Version: 2.33.0 (Beta 2) (217)

1 „Gefällt mir“

@Steffen

Wie lange wollen wir dieses Spielchen eigentlich spielen?
Nächste Version draußen, Bug immer noch vorhanden.
Kommt schon, es wird Zeit sich auch Mal diesem Bug zu widmen.

Core Version: 2.33.0 (2c257e44)
Android App Version: 2.33.0 (218)

2 „Gefällt mir“

Hallo,

natürlich ist das kein Spielchen und das Problem ist nicht vergessen, versprochen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Steffen Neue Version draußen, Bug leider noch nicht. Ich habe euch jetzt Mal ein Video/gif meines Screens erstellt, dann könnt ihr den Bug noch besser nachvollziehen: :wink:

20210702_062814

Nochmal der Appell: Bitte geht das jetzt doch Mal an! Dann hättet ihr wieder einen sehr glücklichen User mehr in euren Reihen. Dankeschön!

Core Version: 2.33.0 (2c257e44)
Android App Version: 2.33.1 (219)

2 „Gefällt mir“

@Steffen

Mit der neusten Beta leider immer noch nicht behoben.
Mal ehrlich bitte: Besteht überhaupt noch eine Chance, dass das jemals gefixt wird?

Core Version: 2.34.0 (ad4506aa rc.1)
Android App Version: 2.34.0 (Beta 1) (220)

1 „Gefällt mir“

Hatte hier von den Entwickler als Update bekommen, dass es nicht leicht wird diesen Bug zu lösen.

Werde dass natürlich morgen nochmal anstoßen. :muscle:

Also wird der Bug nicht behoben oder erst in zwei Jahren?
Das ist doch keine Antwort auf einen Bugreport.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es Mal Zeit für ein generelles Statement. Oder fangt ihr erst im Dezember mit der Lösungssuche an?
Und falls es z.b. eine komplett neue App wird und klar kommuniziert wird, dass gewisse Bugfixes erst mit dieser Version kommen, dann weiß man wenigstens woran man ist und muss nicht bei jeder Version aufs neue nachhaken und auf nichtssagende Antworten warten.
Der aktuelle Modus ist für alle Beteiligten inkl dir doch nur Zeitverschwendung.

1 „Gefällt mir“

Ich kann ja verstehen das so ein Fehler nervt. Aber bevor man sich lange herum ärgert und nichts schalten kann, würde ich dann als Alternative Smart Widgets statt der Gruppen auf mein Zuhause anlegen.
Erfüllt den gleichen Zweck und hier lassen sich die Geräte schalten.